SINUMERIK 840d Servo Trace Daten auslesen / drucken / neuen Trace starten

Stefan1312

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich bin gerade dabei mir Verläufe mit Hilfe der Servo Trace Funktion aufzuzeichnen.

Der Trace lässt sich auch problemlos starten. Also die Aufzeichnung funktioniert!
Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich die Daten nun auf einen externen PC bekomme? / das Bítmap?
Konnte auch diesbezüglich nichts im Inbetriebnahmehandbuch unter dem Kapitel "Trace" finden.

Wäre eine Speicherung der Daten auch als Excel Datei möglich?
Bin über jegliche Hilfestellung dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Den Trace kann man doch als BMP und als Excel speichern ...
Meinte wenn man die Grafik 1 oder Grafik 2 speichert, kann man sich das so in Excel holen und einfach anzeigen ...

Das blöde ist glaube ich nur das richtige Verzeichnis zu finden wo es gespeichert wird :ROFLMAO:

Also zunächst einmal danke für eure Antworten!.. der Link war wirklich sehr hilfreich..

das Problem: ich habe leider vergessen hinzuzufügen das unser Antriebssystem ein S120 Achsverband mit einer Sinumerik 840d ist.. und ich
deshalb leider mit SinuCom keine Daten auslesen kann..
Wäre toll hätte jemand Tipps bezüglich den neueren Antriebssystemen..

Mfg Stefan

... also vom STARTER kenne ich das so, dass man unter Trace >> Lasche "Messungen" pera rechten Mausklick dann auf "Messungen exportieren" gehen kann. Dann kann man die Messung z.B. im EXCEL- Format abspeichern. Wird z.B. gerne verwendet, wenn man mit externen Auswertetools arbeiten will, obwohl man mit den Mathematikfunktionen auch recht viel anfangen kann (z.B. FFT- Analysen, Effektivwertberechnung, Messungen überlagern usw. usw. )

Zurück
Oben