Sonstiges Sinumerik 840D - wie funktionieren Compile-Zyklen

Bergungsdackel

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag.

Ich beschäftige mich das erste Mal mit der Sinumerik 840D Steuerung. Ich wollte wissen, wie genau Compile-Zyklen funktionieren und wie diese aufgebaut sind. Können bzw. müssen diese programmiert werden so etwa wie Synchronaktionen? Ich weiss, dass Siemens diese erst aktivieren bzw. lizensieren muss. Gibt es dazu eventuell weitere Informationen oder ein Handbuch, in dem mehr drin steht als nur wie man diese in die Steuerung lädt oder hat jemand bereits Erfahrung mit selbst erstellen Compile-Zyklen? Inwiefern sind Compile-Zyklen für messtechnische Anwendungen sinnvoll und wie lassen sich diese realisieren (Werte übergeben)?

Wäre für jede Information oder Erfahrung dankbar.

Gruß und danke im Voraus,
bergungsdackel

Compile Zyklen werden programmiert (was sonst). Mit einem Compile Zyklus kannst du auf mehr interne Daten zugreifen z.B zum Datensammeln .
ES gibt keine Handbücher für extern.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Compile Zyklen werden programmiert (was sonst). Mit einem Compile Zyklus kannst du auf mehr interne Daten zugreifen z.B zum Datensammeln .
ES gibt keine Handbücher für extern.

Hallo. Erstmal danke für deine Antwort. Dass Compile-Zyklen programmiert werden müssen, weiss ich. Wie werden diese jedoch programmiert - sicher nicht in Hochsprachen - die Frage ist wie, also in NC-Code oder wie sieht es aus?
Dass es keine Handbücher gibt, ist natürlich schade.

was ist für dich eine Hochsprache ?
es ist jedenfalls kein NC - Code
was denkst du warum haben die wohl so eine komischen Namen" Compile Zyklen"

Es geht um ein kommerzielles Projekt. Ich möchte in diesem Thread einfach nur bisschen mehr Informationen zu Compile-Zyklen haben, da diese zurzeit für mich wie eine "Blackbox" sind - die machen irgendetwas aber was genau und wie und vorallem wie diese aufgebaut sind (deswegen die Frage wie diese programmiert werden/sind).

Sie werden in Hochsprache programmiert
Compiliert und dann in den nck eingehangen
Das ist was anderes als Zyklen oder synchron Aktionen.
Mehr Infos bekommst du von deinem Siemens Vertriebsmann .

Zurück
Oben