Peter Gedöns
Level-2
-> Hier kostenlos registrieren
Ja wie gesagt, hat mich einfach selbst interessiert und manchmal ist so ne alte Steuerung ziemlich praktisch zum Ausprobieren
Gibt es jetzt vom Funktionsumfang große Unterschiede ob WinCC oder ASCII Datei?.. oder ist das jetzt rein nach Belieben / projektieren vs "programmieren"?
Beim Bedienoberfläche ergänzen hast du nicht soviel Möglichkeiten wie bei mit WINCC erstellten Bildern. Das war eigentlich nur dafür gedacht für NC Zyklen Eingabemasken zu bauen.
dazu muss in der Regie.ini eine Projektierung vorgenommen werden (Einsteigssofkey über den der WINCC Task gestartet wird ) Handbuch dazu muss ich mal suchen is halt lang herwenn ich das Projekt in WinCC erstelle, muss ich dieses whs in irgendeinen Unterordner auf der PCU packen, damit diese beim Hochlauf erkannt wird oder?
hab dazu leider noch nichts im Handbuch gefunden![]()
ähnlichUnd zur 840dsl, hier wirds bezüglich dem WinCC Projekt denk ich mal gleich laufen?
, ... aber für was werden dann die Erweiterungen die du oben erwähnt hast (Visual Basic und Visual C ) genau benötigt?
HMI OA braucht man nur wenn man gänzlich auf die Sinumerik Öberfläche verzichten möchten. Aber selbst wenn du wolltest ist das Programmierpacket für die Antike Steuerung nicht mehr verfügbar