Step 7 Sinumerik toolbox v2.6 SP1

CBtronics

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

habe leider das Problem, dass ich anstatt der CNC SW2.6 CD die CF KArte inkl Lizenz gekauft habe. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mir das PLC-Grundprogramm fehlt. Hat jemand die Toolbox 2.6 oder zumindest das passende Grundprogramm dazu? Ich habe leider nur 1.2, 2.7, 4.5 bis 4.7 und diese sind leider nicht kompatibel.

für welches System soll die Toolbox sein Step7 5.X oder Step7 1X (TIA)
dann gibt es für die Version 2.6 4 Toolboxen HF 2,6,7 und 8 .

bei der Tollbox TIA V17 sind beispielsweise alle bisher erschienen Versionen enthalten.

Da es aber bezahl Software ist , ich dich nicht kenne , werde ich es nicht so einfach versenden.

Hallo!

Ich hab ein M6 PG mit TIA 13, 16 und Step7 5.6 2017
Ich benötige die Toolbox v2.06.06 SP1 HF6 bzw würde mir das Grundprogramm auch reichen.
Hardware ist in den höheren Versionen abwärts inkludiert.

Verstehe deinen Einwand, wäre aber trotzdem sehr dankbar, wenn du mir weiterhelfen würdest.

Zuviel Werbung?
Bzw, verstehe ich deine Aussage richtig,
Da es aber bezahl Software ist , ich dich nicht kenne , werde ich es nicht so einfach versenden.
dass du einen Beleg willst worauf es gerechtfertigt wäre mir die Daten/Toolbox zur Verfügung zu stellen? Die Toolbox ist einzeln ja gar nicht erhältlich, sondern Teil der DVD. Diese wird bzw. wurde aber als Siemenskunde immer zur Verfügung gestellt. So habe ich zumindest die Toolbox 840 Powerline sowie TIA15, 16 als Downloadlink über meinen Ansprechpartner im Vertrieb bekommen.
Da dies aber immer einige Tage Zeit in Anspruch nahm und die Zeit knapp ist habe ich mich an das Forum gewendet.
Unter Lizenz steht ja auch nur die CNC-Software aber nicht die Toolbox.
Will keinen zu etwas illegalen verleiten oder es selbst tun.

Lange Rede Kurzer Sinn - Bitte um Unterstützung!

@ Peter Gedöns: Das bei der Toolbox V17 alle Versionen inkludiert sind: betrifft das auch die Grundprogramme oder nur die Hardware? Wenn die Grundprogramme auch enthalten sind, weiß ich schon, was ich mir auf jeden Fall besorgen muss (Natürlich über den offiziellen Weg ;))

Die benötigte Version ist für Step 7 5.x bzw in meinem Fall 5.6, die Version für die NCU 7x0.2 ist noch nicht mit TIA in Betrieb kompatibel. TIA als Inbetriebnahme Tool geht erst ab NCU 7x0.3 und somit ab SW Stand 4.5 oder so.

Zuviel Werbung?
Bzw, verstehe ich deine Aussage richtig,

dass du einen Beleg willst worauf es gerechtfertigt wäre mir die Daten/Toolbox zur Verfügung zu stellen? Die Toolbox ist einzeln ja gar nicht erhältlich, sondern Teil der DVD. Diese wird bzw. wurde aber als Siemenskunde immer zur Verfügung gestellt. So habe ich zumindest die Toolbox 840 Powerline sowie TIA15, 16 als Downloadlink über meinen Ansprechpartner im Vertrieb bekommen.
Da dies aber immer einige Tage Zeit in Anspruch nahm und die Zeit knapp ist habe ich mich an das Forum gewendet.
Unter Lizenz steht ja auch nur die CNC-Software aber nicht die Toolbox.
Will keinen zu etwas illegalen verleiten oder es selbst tun.

Lange Rede Kurzer Sinn - Bitte um Unterstützung!

ja du hast es schon richtig verstanden ich wüsste schon gerne wer etwas haben will.

Sorry die Toolbox ist keine Kostenlose Software ohne Lizenz , ohne Lizenz würden wir sie im SIOS zum Download anbieten.
Die TIA 17 TOOL Box enthält alle HW Versionen und Software ab 4.5 . Erst ab Version 4.5 gehts mit TIA da hast du schon recht .

Ja stimmt schon, ich meinte damit, dass ich bei der Toolbox keine Lizenz zur Aktivierung benötige so wie bei Step7 oder TIA oder der CNC Software etc sondern das es als Tool dabei ist...

Ich bin Inhaber und GF der Firma CBtronics GmbH
Lade dich herzlich ein unsere Homepage www.cb-tronics.at zu besuchen.
Könnte dir auch die Lizenzkarte der SW v2.6... zeigen. Hier veröffentlichen tue ich sie aber lieber nicht...

Hallo,
bin ich nun würdig?
Habe heute die Toolbox V17 von Siemens bekommen aber die v2.6 wurde irgendwie übersehen oder so. Hier sind leider nur die Versionen mit 4.x aber nichts älteres

Ja, habe gleich nach dem Post mit V17 eine Mail an meinen Vertriebler gesendet bevor ich die Erläuterung bekommen habe.
Hab mich ja in Verbindung gesetzt es wurde auch weiter gegeben da ich die Toolbox V17 ja erhalten habe aber die haben wohl wieder nur die hälfte gelesen, oder was weiß ich. Habe heute um 16 Uhr dann nur einen secufex Downloadlink erhalten welcher die Toolbox v17 enthalten hat. Mir kommt es auch manchmal so vor, dass die älteren Versionen, Beschreibungen bzw Infos für die Vertriebler nicht einfach zugänglich sind oder so. Denn bei aktuellen Dingen, welche noch nicht abgekündigt sind, geht es immer schnell aber beim Rest dauert es oft ewig oder es kommt gar keine Rückmeldung.

Zurück
Oben