-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Schleife in einem Skript.
Ich habe einen Bildbaustein mit 100 Ausgabefeldern, wo die letzten Taktzeiten gepeichert werden.
Die 100 Felder sind aufgespliettet in einem Array 0-99 of Real.
Jetzt möchte ich anhand einer Schleife die 100 Felder prüfen, welches davon größer als die vorgegebene Solltaktzeit ist und diese Rot markieren.
Meine Idee wäre jetzt ein Array 0-99 of Bool anzulegen, welches in der jeweiligen Gestaltung des Feldes den Farbumschlag macht.
Das Problem ist, das in den Variablen im Tia kein Array angelegt bekomme. Nur im Codeeditor selbst. Auf diesen kann ich aber innerhalb des Bildbausteines mit der Gestaltung nicht zugreifen.
Oder mach ich da was falsch?
Ich bin in Sachen Skripten ziemlich neu unterwegs. Evtl. hat jemand noch einen besseren Vorschlag.
Hier mal der Code (der aber noch nicht funktioniert).
Die Variable "Grenze" wollte ich gerne als Array haben und damit die Gestaltung ändern.
Ich nutze Tia V16 und ein TP900 Comfort
Danke und Gruß
Platinum
ich habe ein Problem mit einer Schleife in einem Skript.
Ich habe einen Bildbaustein mit 100 Ausgabefeldern, wo die letzten Taktzeiten gepeichert werden.
Die 100 Felder sind aufgespliettet in einem Array 0-99 of Real.
Jetzt möchte ich anhand einer Schleife die 100 Felder prüfen, welches davon größer als die vorgegebene Solltaktzeit ist und diese Rot markieren.
Meine Idee wäre jetzt ein Array 0-99 of Bool anzulegen, welches in der jeweiligen Gestaltung des Feldes den Farbumschlag macht.
Das Problem ist, das in den Variablen im Tia kein Array angelegt bekomme. Nur im Codeeditor selbst. Auf diesen kann ich aber innerhalb des Bildbausteines mit der Gestaltung nicht zugreifen.
Oder mach ich da was falsch?
Ich bin in Sachen Skripten ziemlich neu unterwegs. Evtl. hat jemand noch einen besseren Vorschlag.
Hier mal der Code (der aber noch nicht funktioniert).
Code:
Sub Grenzen()
Dim i
'Grenzen prüfen
For i = 0 To 99 Step 1
SmartTags(Grenze) = SmartTags("Properties\Visu.Ringspeicher{"& i &"}) > SmartTags("Properties\Visu.Soll")
End For
End Sub
Die Variable "Grenze" wollte ich gerne als Array haben und damit die Gestaltung ändern.
Ich nutze Tia V16 und ein TP900 Comfort
Danke und Gruß
Platinum
Zuletzt bearbeitet: