-> Hier kostenlos registrieren
Ich komm nicht mehr weiter. Mir fehlen Ansätze.
Ist es generell möglich mit dem GSM Modem MC20 von Siemens und einer CP340 oder 341 SMS zu versenden?? Beides hab ich.
Nur ich weiß net wie und wo ich anfangen soll, weil die Materie Serielle Schnittstelle komplett neu ist.
Was ich weiß:
Ich muß nachrichten als String die gesendet werden sollen in einen DB schreiben.
Anderst herum SMS die Nachricht enthalten z.b. Heizung_Ein auch.
Diese string könnte man dann vergleichen und dementsprechend schalten.
Dann gibt es bei der CP341 die verschiedenen Protokolle.
So das wars. Nicht gerade viel
Ich sollte einfach von jemanden ein paar Ansätze haben wie sowas zu lösen ist.
Es gibt hier auch ein thread über das Thema aber nur mit dem Teleservice Adapter und ein fertiges Projekt mit dem man SMS empfangen kann. Nur leider in SCL mit Know how Protekt.
Zudem will ich ja was dabei lernen. Deswegen würd ichs gerne selber-mit eurer Hilfe- schaffen
Vielen dank mal
Edit: Seh grad das es ein extra Bereich für Programmierung gibt. Sorry. Vieleicht können die /oder der Admin dies rüber schieben
Ist es generell möglich mit dem GSM Modem MC20 von Siemens und einer CP340 oder 341 SMS zu versenden?? Beides hab ich.
Nur ich weiß net wie und wo ich anfangen soll, weil die Materie Serielle Schnittstelle komplett neu ist.
Was ich weiß:
Ich muß nachrichten als String die gesendet werden sollen in einen DB schreiben.
Anderst herum SMS die Nachricht enthalten z.b. Heizung_Ein auch.
Diese string könnte man dann vergleichen und dementsprechend schalten.
Dann gibt es bei der CP341 die verschiedenen Protokolle.
So das wars. Nicht gerade viel
Ich sollte einfach von jemanden ein paar Ansätze haben wie sowas zu lösen ist.
Es gibt hier auch ein thread über das Thema aber nur mit dem Teleservice Adapter und ein fertiges Projekt mit dem man SMS empfangen kann. Nur leider in SCL mit Know how Protekt.
Zudem will ich ja was dabei lernen. Deswegen würd ichs gerne selber-mit eurer Hilfe- schaffen
Vielen dank mal
Edit: Seh grad das es ein extra Bereich für Programmierung gibt. Sorry. Vieleicht können die /oder der Admin dies rüber schieben