TIA Soll ist Vergleich von Bedingungen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@El Cattivo
Dann hab ich als Ergebnis nur dastehen welche Bedingung (als Zahl) nicht in Ordnung ist. Das bringt mir so aber gar nichts. Weil ich anhand der Zahl nur sehen kann in welchem Schritt ich hängen bleibe

@Zombie
Falls du es nicht von vorne gelesen hast, der Timeout ist schon längst erledigt. Es geht nur darum die Bedingungen anzuzeigen welche aktuell fehlen

Scheinbar muss ich nochmals klarer darauf eingehen. Es geht darum wenn ich von einem Schritt zum nächsten 20 Bedingungen prüfe und davon 19 nicht ok sind, dann sollen nicht alle 20 Bedingungen im Display stehen sondern nur genau diese eine die fehlt.
 
wieviel Bedingungen hast du denn für den Schritt (mal schreibst du 10 dann wieder 20)
wiederholen sich die Bedingungen an einigen / allen Schritten?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Amantido,

wie wäre es wenn du einen DB erstellst mit einer Struktur von 20 Bedingungen (oder was die maximale Anzahl an Bedingungen pro Schritt ist) und diese dann als Array für die Schritte.
Dann kannst du schon mal setzen welche Bedingung fehlt über eine Zuweisund an jeder Bedingung und diese dann alle invertieren und mit dem aktuellen Schritt weißt du auch wo du dann suchen musst.
Parallel dazu einen DB mit gleicher Struktur in dem die Texte stehen. Dann zum Schritt passend nur die 20 Texte ans HMI schicken.
Diese dann in der Bitmeldung als Felder angelegt und an die Meldung binden. Oder 20 Meldungen und nur die Triggern wo in deinem DB das Bit sitzt.
Oder erst in einem Skript den Text dann verketten und die interne Variable dann als Feld an die Meldung.


Gruß

Jens
 
@holgermaik
Das ist komplett unterschiedlich. Es sind mehrere Schrittketten mit diversen Bedinungen. Hin und wieder wiederholen sich die Bedingungen

@dod
das muss ich mir mal in Ruhe anschauen wie du das meinst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@miasma
Das ist genau das was ich gesucht habe. Wenn ich jetzt noch heraus finde wie ich "GetSymbolName" in SCL verarbeite bin ich am Ziel (bis jetzt hab ich es nur in FUP zum laufen bekommen)
 
@miasma
Das ist genau das was ich gesucht habe. Wenn ich jetzt noch heraus finde wie ich "GetSymbolName" in SCL verarbeite bin ich am Ziel (bis jetzt hab ich es nur in FUP zum laufen bekommen)

Hier ein Beispiel.
Evtl. kann es auch Sinnvoll sein GetSymbolPath zu nutzen wenn es sich um zusammengesetzte Namen handelt. Wie z.B DB mit Struktur und ein Element; DB.Struktur.Element.


GetSymbolName.jpg
 
Zurück
Oben