Sollwert Eingabe

Damb

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen

Ich habe schon wieder eine Frage zum OP3:

Ich will als Übung folgendes machen:

Wenn E0.0 z.B. geschaltet wird zählt das eins dazu und wird auf dem OP beim Istwert angezeigt. Das funktioniert auch, aber nun will ich, dass ich einen Sollwert eingeben kann im OP und wenn der erreicht ist schaltet A0.0.

Wie muss ich das nun machen mit der Variablen?

Ich habe es versucht den Wert der eingegeben wird in einen DB zu schreiben, diesen zu vergleichen mit dem Zähler wert (Istwert) und wenn es >= ist zu schalten, aber etwas mache ich noch falsch.... :cry:


Danke im voraus
Damb
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Hört sich nicht schlecht an.

Kommt der Eingabewert vom OP in der SPS an? Das kannst du mit einer Variablentabelle leicht überprüfen.

Wenn der Wert da ist aber der Vergleich nicht klappt, poste ein Stück AWL von deinem Vergleich.

pt
 
Oben