Step 7 Sortieranlge Tips Ratschläge Verbesserungsvorschläge

Songokulan

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

ich hab gerade eien weiterbildung SPS Step7 Hier haben wir eine Aufgabe Bekommen eine bestehende Sortier Anlage wie folgt zu ändern:
[FONT=&quot]
Schreiben Sie die Steuerung der Bandanlage so, dass folgende Bedingungen erfüllt werden:[/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]es sollen abwechselnd zuerst zwei Kunststoff und dann zwei Metallklötze auf die hintere Ablage gebracht werden.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
- [FONT=&quot]der Vorgang soll so lange laufen bis er über den Stopptaster angehalten wird, oder vier Klötze mehr ausgeworfen sind als auf der hinteren Ablage liegen.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]Die Anlage soll erst durch Quittierung wieder eingeschaltet werden können. [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- [/FONT][FONT=&quot]falsch kommende Klötze werden ausgeworfen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] - wenn die Stopptaste betätigt wurde, soll das Band erst leer gefahren werden und dann abschalten.

Ich hänge das Original und das von mir veränderte Program an und würde gern von euch wissen ja kannst s lassen oder schau mal so geht es einfacher etc...
die datei mit N am Ende is die von mir umprogamiert.

Danek schon mal
[/FONT]

Anhänge

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

Funktioniert deine Version denn? Hast du sie denn getestest / simuliert?

Es gibt halt teilweise sehr viele verschiedene Möglichkeiten ein Problem / eine Aufgabe zu lösen. Selten gibt es nur "die eine richtige" Lösung. Es hängt auch stark davon ab welche Hardware benutzt wird und welche Programmiersprachen benutzt werden dürfen / können. Von 10 Leuten wird dir vermutlich jeder einen anderen Lösungsweg zeigen.

Vielleicht solltest du dich mal auf ein Teil deines Programmes konzentrieren wo du bedenken hast und versuchen dort einen anderen Lösungsweg zu finden. Diesen kannst du ja hier einstellen und dann kann man gemeinsam drüber schauen.
Aber einfach das ganze Programm hier einzustellen und zu sagen: optimiert das mal bitte oder schaut was ich anders machen kann, wird dich nicht so viel weiter bringen denke ich. Es ist ja hier niemand dafür da dir deine Hausaufgaben zu machen, damit du eine optimale Version abgeben kannst ;)

Hast du denn konkret irgend welche Probleme?

-chris

EDIT: Wie ist denn dein Wissenstand? Mit welchen Sprachen hast du schon gearbeitet? Es bringt ja nichts, wenn dir jemand hier einen Lösungsweg ausarbeitet den du nicht verstehst, weil ihr noch garnicht so weit seid bei der Umschulung

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben