Also... Da die Sensoren aber ja 3 Draht Sensoren sind steh ich etwas auf dem Schlauch... Wie baue ich dort eine Linientopologie auf? Könnte ich auch mehrere (36) Abzweige á 3,5m machen?
Das 1-Wire Hub ist doch der HA7E Adapter oder? Wie bekomme ich denn die Sensoren an den Adapter angeschlossen? Ich habe Sensoren gefunden die aber nicht in einen RJ12 bzw RJ11 und auch RJ45 Adapter passen, da der Mantel zu dick ist...? Wie hast du das getan?
Die Leitung zwischen den Sensoren muss dann aber ja eine geschirmte Netzwerkleitung sein richtig? Cat6 z.B.?
Das CM 1241 ist ein Erweiterungskommunikationsmodul. Das wird dann auch mit der C1211 Kompatibel sein oder gibt es dort bedenken?
Was ist denn IPS genau? Die Abkürzung sagt mir schon nichts und Google auch nicht... aber in Ordnung, brauchen tu ich es nicht
Mit dem CM1241 und dem HA7E wird es um ca. 150€ billiger... für 32 Sensoren. bei 36 Sogar um über 300€. Daher wird das wohl durchaus meine Lösung! Sofern alle anderen Fragen vorher geklärt sind
Ich hab bei Funknetzwerken immer etwas Bauchschmerzen... Und ich bin dann bei 30€ Pro Sensor auch bei 1080€, daher wird es nicht günstiger als mit der SPS... Zusätzlich kommen höhere Kosten für die Lichtschaltung die wir Realisieren wollen, da mehr Schütze und Relais sowie Kabel benötigt werden würden. Also ist auch da die SPS günstiger...
Klingt aber sonst recht interessant!
Gruß Johannes!