SPS Versionsverwaltung außer Versiondog und Git

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@oliver.tonn Das stimmt zwar betreffend Themenstart,. jetzt fragt er aber explizit nach dem TwinCAT
Mea Culpa, sorry, das hab ich überlesen. Das Projekt Compare wird eigentlich standardmäßig installiert und ist dort zu finden, wo @Brro87 es geschrieben hat. Allerdings weiß ich nicht was das bringen soll. Das Automation Builder Projekt kann nicht mit TwinCAT geöffnet werden und damit auch nicht mit Projekt Compare verglichen werden.

Mea Culpa, sorry, das hab ich überlesen. Das Projekt Compare wird eigentlich standardmäßig installiert und ist dort zu finden, wo @Brro87 es geschrieben hat. Allerdings weiß ich nicht was das bringen soll. Das Automation Builder Projekt kann nicht mit TwinCAT geöffnet werden und damit auch nicht mit Projekt Compare verglichen werden.
Wollte es ausprobieren, weil beide auf Codesys basiert.
Hast aber vollkommen recht, ich bräuchte ein Compare Tool fürs Automation Builder, was ich mit Git verknüpfen könnte.
Ich werde es versuchen, nochmals zu installieren, mal schauen, ob es diesmal dabei ist.

Danke für die Hilfe

Grüß
Damnrico

Tun sie, ja, aber Beckhoff nutzt als Entwicklungsumgebung Visual Studio, bzw. die Shell davon und dadurch wird es nicht funktionieren, weil die anderen eine andere Entwicklungsumgebung nutzen.
Wie gesagt, das Ganze funktioniert auch nur, wenn Bausteine in demselbem Format als TcPou abgespeichert sind (denn so ist es bei Beckhoff)

Ob das bei ABB auch so ist kann ich leider nicht sagen, wie schon erwähnt

-Stirni

Hallo zusammen,

ich kann noch eguide4DATA von der Firma PLUS4DATA empfehlen.

Die Software hat unteranderem ein Modul für die Versionierung.
Das Versionierungsmodul verwaltet Versionen und Revisionen, bietet Approval-Workflows, Offline-/offline-Vergleiche und vieles mehr.

Skalierbar ist das ganze auch noch.

Auch SVN oder Git sind gute alternativen, jedoch liegt der Fokus hierbei mehr auf Hochsprachen. :=)

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Backupmanager: Prinzipiell durchaus interessant allerdings, und hier zitiere ich mal DeltaMikeAir aus einem anderen Beitrag:

Ich finde es ja im Prinzip interessant. Leider gibt die Webseite nicht viele Informationen preis, welche Systeme werden unterstützt, was ist genau möglich, ein paar PDFs mit Beispielen...
Eine Anfrage stelle ich nicht um dies zu erfahren. Das sollte schon ohne Nachfrage erkennbar sein.

Zuviel Werbung?
@Backupmanager: Prinzipiell durchaus interessant allerdings, und hier zitiere ich mal DeltaMikeAir aus einem anderen Beitrag:
Hallo Simois,

danke für deine Rückmeldung. Daran arbeitet wir bereits. Jedoch sollte alles bis auf die unterstützen Systeme/Geräte dort zu finden sein....evtl. müssen wir was an der Übersicht/Navigation ändern. :=)

Welche Fragen hast du den konkret?

Gruß

Ich kann auf eurer Webseite leider gar nichts aufschlussreiches finden. Keine Screenshots, Handbücher, Beispiele, Videos, Funktionen sind nur oberflächlich beschrieben, keine Details....

Mal als Anregung
Hallo Mike,

vielen Dank. Wie bereits oben erwähnt haben wir euer Feedback aufgenommen und werden unsere Webseite überarbeiten. By the way....danke für euer Feedback! :=)

So lange könnt Ihr gerne telefonisch mit uns Kontakt aufnehmen oder über die Kontaktanfrage auf der Webseite.

Wir zeigen euch gerne alle Features der Software in einer Live-Vorführung und klären dabei all eure Fragen.

Danke und Gruß :=)

Zuviel Werbung?
Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit git gemacht. Verwende es im Zusammenhang mit twincat und St. Verwaltung von verschiedenen Branches und Tags finde ich super. Das mergen verschiedener Entwicklungsversionen vereinfacht mir das Leben deutlich.

Mich würde aber auch interessieren, ob es vielleicht nicht noch bessere Systeme gibt.

Zurück
Oben