SR - Fehler

S

sedie

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin ,ich habe ein Programm erstellt in dem mehrere SR - Glieder vorkommen jetzt habe ich das Programm auf meine Anlage geladen doch irgendwie Speichern meine SR - Glieder nicht .(auf den Rüchsetzeingang gebe ich natürlich kein Signal ) kann mir irgenjemand helfen ,hab schon fas 3 Stunden probiert bekomms aber nicht gebacken.
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Problem

Hallo, kanns vielleicht sein dass du eine Mehrfachzuweisung im Programm hast? Vielleicht auch Byte/Wort/Doppelwortweise?

MfG
André Räppel
 

RolfB

Well-known member
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
8
Hallo Sedi,

es wäre schon hilfreich wenn Du ein paar Angaben
über die eingesetzten Mittel machen würdest.
Also : Step5 ; Step7 (300/400); Microwin (200)? oder sonstwas ?
Auch wie Du die S/R-Merker aufgerufst.
Ich glaube eher, dass die Merker nicht gesetzt werden.
Ansonsten kann man nur vermuten...
1.) Läuft das übrige Programm ? Kann man also davon ausgehen
das die HW ok ist?

2.) Wird der Programmteil ( FC;FB...) korrekt und unbedingt aufgerufen?

3.)Wenn also keine Mehrfachverwendung vorliegt, wie André
das schon geschrieben hat, dann vielleicht:
Kann es sein dass diese S/R Merker mit Flanken gesetzt werden,
die zum Zeitunkt des Setzens noch garnicht anstehen?
( Flanken werden 'später im Programm erzeugt als die
S/R-Merker gesetzt werden -- Zyklusüberschneidung)

4.) oder andersrum Flanken ( oder allgemein die Setzbedingung ) vor
Aufruf des Merker's schon wieder geplättet werden ?


Wie gesagt ohne nähere Angaben kann man nur vermuten.


mfg.

Rolf
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke für die Hilfe ich habe mein Programm ganz klar in eine Ablaufkette geschrieben .Dann habe ich die Eingänge und Verknüpfungen die auf mein SR - Glied gewirkt haben noch mal gelöscht und einfach neu eingetippt schwupps die wupps und meine Kleine Sortieranlage leuft wie eine eins,also noch mal besten Dank
 
OP
S

sedie

Guest
Danke für die Hilfe ich habe mein Programm ganz klar in eine Ablaufkette geschrieben .Dann habe ich die Eingänge und Verknüpfungen die auf mein SR - Glied gewirkt haben noch mal gelöscht und einfach neu eingetippt schwupps die wupps und meine Kleine Sortieranlage leuft wie eine eins,also noch mal besten Dank
 
Oben