STARTER G120 Control Unit tauschen, Parameter übernehmen

Ph3niX

Level-2
Beiträge
513
Reaktionspunkte
146
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend,

ich habe folgendes Anliegen:
Wir haben eine Maschine gebaut mit einem G120 Umrichter, samt CU2xx - DP, also mit Profibus DP Schnittstelle, nun beläuft es sich darauf, dass die Control Unit gegen eine CU2xx - 2PN getauscht werden soll, also Profinet-Anbindung. Da in der Control Unit umfangreiche Parametrierungen vorgenommen worden sind, wäre es blöd, all' diese Änderungen händisch nochmal auf die neue Control Unit einzutragen.

Ich habe in der IBN-Software STARTER keinerlei Optionen gefunden, wie ich die Control Unit einfach tauschen kann, und somit meine Parametrierungen erhalten bleiben, sehe ich das richtig, oder habe ich etwas übersehen?

Den Leistungsteil zu tauschen stellt ja kein Problem dar, aber die Control Unit anscheinend schon? Über Antworten würde ich mich freuen, eine positive Aussage würde mir eine Menge Arbeit ersparen.

Schönen Abend!
 
... ich würde die PN- Variante im gleichen STARTER- Projekt anlagen und soweit durchkonfigurieren.
Anschließend einen Parametervergleich machen. Dann kann man z.B. ein Script erstellen lassen, die die Unterschiede zwischen der DP und der PN Variante zeigen. Dann würde ich die DP- Parameter per Script in die PN- CU schreiben.
CompareDP_PN.JPG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine schnelle Antwort, das wird dann wohl der bekannte wink mit dem Zaunpfahl gewesen sein. Ich probiere das mal gleich so aus.

Schönes Wochenende wünsche ich.
 
ein Export der DP CU und Import an der PN CU sollte auch funktionieren, dann werden die Parameter übernommen die bei beide CU gleich sind, abweichende Parameter (Bus Adresse...) werden automatisch rausfallen.
 
Zurück
Oben