Step 7 Step 7 Professional Lizenz

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
alleine wenn ich den Stick anschaue vermute ich das es mit der vorhandenen Licence auch nicht so ganz sauber steht.
Wurde auch ein Certificate of Licence (Papier) mitgeliefert?
Falls der TE sich fragt warum. Da DVDs vorhanden sind handelt es sich vermutlich nicht um eine Downloadversion und die Lizenzen werden auf einem entsprechend beschrifteten USB-Stick von Siemens geliefert und nicht auf einen von einer Fremdfirma.

Nur weil auf der DVD WinCC Comfort/Advance steht und das Installationsprogramm diese Teile des TIA Portals enthält, heißt das noch nicht, dass man Sie auch nutzen kann. Dafür braucht man eine extra Lizenz nur die Basic HMIs können mit der Lizenz für Step 7 Pro programmiert werden.
Je nach Bedarf muss man bei Siemens unterschiedliche Lizenzen haben. Die, die Du auf dem Stick hast ist zum Programmieren einer S7 SPS und von Basic Paneln geeignet. Für andere Panels wird eine WinCC Lizenz benötigt. Falls auch eine SPS programmiert werden soll zusätzlich zu Deiner, ansonsten stattdessen.
Safety ist übrigens auch auf der DVD, trotzdem kannst Du keine Safety-Steuerung programmieren, weil da wiederum die Safety Lizenz fehlt.
Danke schön. Ich habe verstanden.😍. Aber wissen Sie ,wie viel HMI Comfort kostet?(nur Lizenz HMI Comfort)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo. Ich arbeite als Elektriker bei Scchaltschrank. Ich habe einbisschen Kentniss über TiaPortal . Derzeit würde ich gern im Bereich SPS Job finden und meine Erfahren jeden Tag verbessern . Könnten Sie mir empfehlen, wie ich anfangen soll?

Zurück
Oben