Patrick.ULL
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Wir haben 4 Laptops gekauft (Mobile Workstation) 2300€ Netto. Jetzt haben wir folgendes Problem:
2 Laptops Funktionieren Normal! die andern beiden sind in Step 7 extrem langsam.
Als Beispiel: Das Speichern und Übersetzen der Hardware dauert immer 30Min - sogar 1h ...
Alles weitere in Step 7 dauert verhältnismäßig auch länger.
Die Software ist auf allen Laptops gleich installiert und Lizensiert mit S7 Professional.
Daten zum Laptop:
Windows 7 SP 1 64Bit (Neustes update installiert)
I7-6500U
RAM 16GB
Mit 512GB SSD
Step 7 ist installiert Version 5.5 SP 4
Kein TIA!
zusätzlich WinCC 7.4
keine weiteren Programme sind installiert.
Hat jemand eine Idee oder hat selbst die Erfahrung gemacht? und ja ich habe alle Programme jetzt das 3. mal Deinstalliert und wieder installiert..
Über eure Hife würde ich mich Freuen!!!
Vielen Dank und Grüße
Patrick.U
Wir haben 4 Laptops gekauft (Mobile Workstation) 2300€ Netto. Jetzt haben wir folgendes Problem:
2 Laptops Funktionieren Normal! die andern beiden sind in Step 7 extrem langsam.
Als Beispiel: Das Speichern und Übersetzen der Hardware dauert immer 30Min - sogar 1h ...
Alles weitere in Step 7 dauert verhältnismäßig auch länger.
Die Software ist auf allen Laptops gleich installiert und Lizensiert mit S7 Professional.
Daten zum Laptop:
Windows 7 SP 1 64Bit (Neustes update installiert)
I7-6500U
RAM 16GB
Mit 512GB SSD
Step 7 ist installiert Version 5.5 SP 4
Kein TIA!
zusätzlich WinCC 7.4
keine weiteren Programme sind installiert.
Hat jemand eine Idee oder hat selbst die Erfahrung gemacht? und ja ich habe alle Programme jetzt das 3. mal Deinstalliert und wieder installiert..

Über eure Hife würde ich mich Freuen!!!
Vielen Dank und Grüße
Patrick.U