Step7 5.4 suche Installer

rrauch

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe folgendes Problem:
mein alter Rechner hat den Geist aufgegeben. Darauf war Step7 V5.4 SP5 installiert.
Für die Pflege eines Alt-Projektes müsste ich aber diese Version wieder auf dem neuen Rechner installieren.

Was ich noch habe:
Lizenz-Key für Step7 V5.4
Installer für Step7 5.4 SP5 Update

der Installer ist aber nur ein Service Pack Update. Die ursprüngliche Install CD finde ich nicht mehr. SP5 Update verlangt aber eine installierte Version.

Wie komme ich aus diesem Dilemma raus?
Kann ich mir den Fullversion Installer irgendwo herunterladen. Es müsste halt die Version 5.4 sein, weil ich dafür noch die Lizenz habe.

Vielen Dank
Richard

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht kannst Du eine Updatelizenz kaufen.
Bei Step 7 5.4 kannst Du keine HSPs mehr installieren und auch sonst hast Du bestimmt ne Menge Einschränkungen, z.B. Betriebssystemkonpatibiliät usw.

kostet 750,- Liste. Nur für Step7 (nicht Prof) ohne SCL...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst Du eine Updatelizenz kaufen.
Bei Step 7 5.4 kannst Du keine HSPs mehr installieren und auch sonst hast Du bestimmt ne Menge Einschränkungen, z.B. Betriebssystemkonpatibiliät usw.

kostet 750,- Liste. Nur für Step7 (nicht Prof) ohne SCL...

Leider brauche ich auch SCL; Betriebssystem ist egal; ich lasse es in Zukunft in einer virtuellen Maschine laufen (Host Windows11, VM: WindowsXP)

ich bin ja eigentlich kein SPS-Programmierer; das einzige Projekt ist die Haus-Automation für's eigene Haus
deswegen will ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, um weiterhin Pflege/Erweiterungen zu machen

Hallo Richard,

Process Informatik bietet eine Freeware Step7, die du jetzt nicht mehr brauchst ;).
Kann aber leider kein SCL.

1770590337270.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du SCL brauchst, dann nützt Dir die Step7 5.4 Lizenz nichts. Du brauchst die Step7prof2006 Lizenz.
Und Du brauchst auch die Step7prof2006 DVD

Zurück
Oben