STEP7 V5.1 Treiber für CP5511

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe mir bei deinstallieren einer WinAC Demo den Treiber für die CP5511 zerschossen. Er wird unter "PG/PC Schnittstelle einstellen" -
"Hinzufügen/Entfernen" zwar noch angezeigt, aber das wärs dann auch schon. Er kann weder deinstalliert noch installiert werden, die beiden Tasten bleiben für Deinstallieren und Installieren bleiben inaktiv. Hat jemend eine Idee wie man das wieder hinbiegen kann ohne STEP7 komplett runter zu werfen und dann wieder neu zu installieren ?



Günter
 

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
CP5511

Hallo Günter,

erstmal folgendes: Bist du auf dem Rechner als Administrator angemeldet? Falls ja dann nochmal melden.

MfG
André Räppel
 

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
CP5511

Hallo Günter,

dann lösch mal die C5511w2k.inf (Suchen) und starte den Rechner neu. Wenn das funktioniert dann kann ich dir ne neue schicken.

MfG
André Räppel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Andre,

habe ich gemacht, aber die Symtome sind noch die gleichen wie vorher. Der CP wird im Geräte-Manager ohne Fehler angezeigt und auch STEP7 beschwert sich nicht, nur anwählen kann man ihn nicht mehr.
Was ist mit der C511w2k.sys, soll die auch weg?

Günter
 

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
CP5511

Hallo Günter,

ja schieb die sys auch mal in ein "Sicherungsverzeichnis". Und dann lösch den CP im Gerätemanager. Versauen kannste ja eh nichts mehr ;-)

MfG
André Räppel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Andre,

das Ding ist jetzt aus dem Geräte-Manager verschwunden und Windows will es nach Neustart gleich wieder installieren, klar. Das habe ich erstmal abgebrochen und in STEP7 nachgesehen. Die CP taucht immer noch bei den installierten Schnittstellen auf (jetzt mit dem gelben Schild mit "!") und lässt sich nicht rauswerfen. Ich glaube ich werde doch in den sauren Apfel beissen müssen :( .

Gruß
Günter
 

sps-concept

Well-known member
Registriert
30 August 2003
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
249
CP5511

Hallo Günter, vielleicht solltest du den CP mal rausnehmen und nen Neustart machen?

MfG
André
 

Onkel Dagobert

Well-known member
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
4.823
Punkte Reaktionen
872
Hallo Günter, hallo VW-André,

bei Siemens gibt es ellenlange Beiträge zu diesem Thema. Vielleicht findet sich auch ein passendes Tool.

Gruß, Onkel
 
OP
A

Anonymous

Guest
Hallo Onkel,

die Liste erschlägt dich ja. Ich habe mich für den radikalen Weg entschieden (Beitrag 189025) und Siemens komplett platt gemacht, inklusive händisches löschen der Registryeinträge. Jetzt funktioniert die Kommunikation mit dem CP wieder, allerdings habe ich jetzt Probleme den SQL Server für WinCC V6 zu Installieren :evil:. Die Installation bricht immer auf halben Weg ab mit der Meldung das "unInstallShield" aktiv wäre, kennt das jemand ?

Gruß
Günter
 
Oben