Step7 V5.3 + WinXP Servicepack 2

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bei Microsoft kann man nachlesen, welche Programme mit XP SP2 nicht harmonieren (von Siemens ist noch nichts dabei).

Schaut Euch die Liste einmal an (wenn's nicht so zum heulen wär, würde das doch wohl in die Witseckke gehören)

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Man lese und staune, insbesondere sind ja auch für Microsoft so schwer zu überblickende Produkte wie MS Office oder Visual Studio dabei, Softwareriese - mach Dich zum Witz, wieso sind wir nur auf den Dreck angewiesen...

Gruß

Ralf

P.S. Nach nochmaligen Durchlesen der Liste - Achtung bei allen Programmen die 'nen SQL - Server im Hintergrund laufen haben
 

MatMer

Well-known member
Beiträge
788
Punkte Reaktionen
66
hab aufm notebook xp mit sp2 und v5.3 installiert allerdings noch nicht getestet da ich die blöde lizenz noch nicht übers netz hin und her schieben kann
 
OP
A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

habe letzte Woche auf 'ner Siemens-Seite gelesen das es noch keine Freigabe von Siemens für den XP-Servicepack 2 gibt.
Das bezieht sich jetzt speziell auf Step7 V5.3.

Ich werde mit dem SP2 noch warten - denn...
bis jetzt läuft noch wirklich alles was ich so Siemensseitig brauche recht stabil.


Markus
 
OP
A

Anonymous

Guest
Das muss sich ja auch speziell auf V5.3 beziehen, weil die vorherigen Versionen nicht unter XP laufen!
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.403
Punkte Reaktionen
3.373
Also Step 7 V5.3 SP1 läuft unter XP SP2 seit 3 Tagen ohne größere Probleme.

Folgende Auffälligkeiten:

1. CP5511 funtioniert, ist aber unter MPI bis jetzt 2 Mal ausgestiegen.
Karte auswerfen, wieder einsetzen, funktioniert wieder.
(W2k blieb freüher dabei öfter stehen)

2. ProTool V6.0 SP2 --> Das Mausrad funktioniert bei den Störmeldungen
nicht mehr, echt lästig, aber auch siemenstypisch, hat ja lang genug
gedauert, bis es überhaut ging.
 
Oben