Step 7 Step7 V5.6 chinesisch

IAmDonaldDuck

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Kollegen,

sitze gerade in China und würde eine Simatic Step 7 5.6SP2 China Version benötigen.
Hat jemand einen link wo ich diese Software downloaden kann.
Danke vorab! Ohne bin ich etwas aufgeschmissen.

Zuviel Werbung?
Moin IAmDonaldDuck,

WinCC 7.x als ASIA-Version kenne ich. Aber Step 7? Zu welchem Zweck wird die Version benötigt? Du wirst sie ja wahrscheinlich nicht brauchen. Müssen chinesische Kollegen damit arbeiten? Aber warum bist Du dann aufgeschmissen, wenn Du sie nicht hast?

Vielleicht hier?

In wieweit ist das eine China-Version? Da ist doch nur die WebSite in chinesisch. Dieselbe Seite kann ich mir ja auch in deutsch ansehen, aber das ändert an der Software ja nichts?!

Moin IAmDonaldDuck,

WinCC 7.x als ASIA-Version kenne ich. Aber Step 7? Zu welchem Zweck wird die Version benötigt? Du wirst sie ja wahrscheinlich nicht brauchen. Müssen chinesische Kollegen damit arbeiten? Aber warum bist Du dann aufgeschmissen, wenn Du sie nicht hast?

In wieweit ist das eine China-Version? Da ist doch nur die WebSite in chinesisch. Dieselbe Seite kann ich mir ja auch in deutsch ansehen, aber das ändert an der Software ja nichts?!
Hallo MFreiberger,

nur in der China version werden chinesische Kommentaren, Netzwerktiteln, usw. richtig darstellen.
wenn man das Projekt mit einer EU version aufmacht steht da nur Sonderzeichen drinnen.

Zuviel Werbung?
Hallo MFreiberger,

nur in der China version werden chinesische Kommentaren, Netzwerktiteln, usw. richtig darstellen.
wenn man das Projekt mit einer EU version aufmacht steht da nur Sonderzeichen drinnen.
Ah, verstanden.

5.6 gibt es so bei SIEMENS nicht. Nur noch den Nachfolger 5.7:
6ES7810-4CC11-0KA5
SIMATIC S7 STEP7 V5.6 SP2 chin. Floating-License für 1 User E-SW, SW und Doku auf DVD, License Key auf USB-Stick, Klasse A, 2-sprachig (en,zh), ablauffähig unter Windows Server 2008 R2 SP2, Windows Server 2012 R2, Windows Server 2016, Windows Server 2019, Windows 7 SP2, Windows 10 Professional, Windows 10 Enterprise Referenz-HW: S7-300/400, C7 ******************************* Inhalt: Satz (1x DVD + 1x USB)
Hinweis

Dieses Produkt ist nicht mehr lieferbar.

Nachfolgerhinweis: Es ist eine neuere Version verfügbar: 6ES7810-4CC12-0KA5

Benötigen Sie Unterstützung, so wenden Sie sich bitte an Ihren Siemens-Ansprechpartner.
Aber, das ist halt die DVD-Version.

Ich habe gerade gesehen, dass man das chinesische Step7 tatsächlich nur als DVD-Version bekommt. Hat vielleicht was mit den Export-Beschränkungen zu tun?

Ich denke, der schnellste Weg ist es, dass Du Dich an Deinen SIEMENS-Vertriebsansprechpartner wendest.

VG

MFreiberger

Ah, verstanden.

5.6 gibt es so bei SIEMENS nicht. Nur noch den Nachfolger 5.7:

Aber, das ist halt die DVD-Version.

Ich habe gerade gesehen, dass man das chinesische Step7 tatsächlich nur als DVD-Version bekommt. Hat vielleicht was mit den Export-Beschränkungen zu tun?

Ich denke, der schnellste Weg ist es, dass Du Dich an Deinen SIEMENS-Vertriebsansprechpartner wendest.

VG

MFreiberger
Danke, diese Umstände sind mir bekannt,

ich wollte hier fragen ob mir diese DVD jemand bereitstellen kann. Oder ob jemand einen bereits Upgeloadete Dateiadresse kennt.

Nur um das Thema abzuschließen und für die Nachwelt etwas zu hinterlassen.

Auf Baidu.com "Step 7 V5.6SP2" baiduen (googlen wird ja wohl kaum sagen) und dann durch dubiose chinesische Seiten klicken bis man etwas findet welchen man die nötige Integrität zuspricht.
Es gibt auch etwas offizielleres von Siemens: https://www.ad.siemens.com.cn/download/ vielleicht hat man da glück.

Zurück
Oben