Step 7 Windows 11 und Sinumerik Toolbox...

Nitro-Haiza

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe Windows 11 und ein Problem mit der Installation der Toolbox. Es kommt leider eine Meldung das die Version von Windows zu neu ist. Meine Toolbox hat die Version V04_07_27_00. Hat jemand eine neuere Version die für Windows 11 geeignet ist? Wo bekomme ich die neuste Version her?

Das PLC Programm ist mit Step 7 Classic gemacht worden! Ich würde später nochmal zur Maschine fahren und das Typenschild der NCU fotografieren.

Danke schonmal vorab.

Hallo zusammen,

ich habe Windows 11 und ein Problem mit der Installation der Toolbox. Es kommt leider eine Meldung das die Version von Windows zu neu ist. Meine Toolbox hat die Version V04_07_27_00. Hat jemand eine neuere Version die für Windows 11 geeignet ist? Wo bekomme ich die neuste Version her?

Siemens hat da eine neuere Version ,
da die Toolbox keine MLFB hat kannst du die nur mit einer Bestellung der aktuellen Software DVD erhalten.
und nein die Software darf nicht frei kopiert werden.
du kannst natürlich dein Siemens Vertriebsheini ansprechen .

ah für Windows 11 ist die nicht freigegeben

Hallo,

ich habe eine Toolbox die ich installieren kann. Version V04_08_09_00. Leider bekomme ich immer noch das Problem, dass die PLC nicht richtig erkannt wird. Foto anbei.

Ist das ein Problem mit Step7 v 5.7 und die Toolbox? Funktioniert das unter Windows 11 einfach nicht?

Eigentlich wollte ich keine VM Ware.

Screenshot 2024-11-04 132654.png

Screenshot 2024-11-04 133302.png

Danke.

Zurück
Oben