[suche] Azubi sucht Siemens LOGO!

Also eine Logo halte ich -speziell beim Ziel Mechatroniker- doch eher für Spielzeug.
Sinnvoller wäre wohl eine S7-200. Könnte es günstig in der Bucht geben (Achtung mit analog also 224xp+ display, kabel und software ~600...1000EUR)

Im Ernst: was willst Du mit der Logo anfangen? Die Programmierung ist auf FUPähnliches beschränkt. Via Display zu programmieren ist bei umfangreichen Sachen schon Stress. Der Lerneffekt ist m.E. minimal.

Allerdings kommt man da schon in preisliche Regionen, wo man auch über eine Beckhoff CX9020 nachdenken kann.
Allerdings kommt man für was komplettes, also SPS+HMI schon ganz ordentlich in den 3-stelligen Bereich z.B.
http://de.rs-online.com/web/p/sps-zentralbaugruppen/7702898/

Wie wäre es Weihnachten, die ganze Familie legt zusammen:D

Netter Vorschlag, aber mir reicht das Spielzeug LOGO fürn Anfang vollkommen aus. Ich möchte ja erstmal reinkommen. Mit den großen SPS werde ich eh nichts viel zutun haben. Dafür sind die richtigen Elektroniker (für Betriebstechnik) etc. zuständig.
Wenn ich dann mal zufällig im Lotto gewinnen sollte, überlege ich mir das mit S7. :ROFLMAO:

Ja ich wollte Ihm erst helfen und eine 0AB7 sehr günstig anbieten.......... aber 30 Euro für eine neue Logo die 200 kostet ist
doch etwas sehr wenig....... Heul so gut ist mein Herz dann doch nicht.... obwohl ich schon ein guter Mensch bin und gerne helfe wenn junge Menschen etwas lernen wollen.

Was ist denn sehr günstig für dich? :cool:

Zurück
Oben