-> Hier kostenlos registrieren
hallo,
habe mit cad eigentlich nicht viel zu tun.
habe früher mal mit wscad gezeichnet, und auch schon zwei pläne mit eplan "gemalt"....
nun will ich für ein privates projekt eine anständige doku machen.
ich will das mit eplan machen um mich mal wieder ein bischen einzuarbeiten. nun suche ich eine vorlage, die ich abändern kann und aus der ich hoffentlich lenrnen kann wie bezüge erstellt wurden und wie was zusammenhängt.
in der vorlage sollte eine s7 300 mit ein paar karten drin sein.
eine ladung schütze und koppelrelais, lampen und taster...
hauptsächlich habe ich ein problem damit eine 300er mit karten in das projekt zu bringen, welche seitenart? und dann die e/a im plan verteilen mit querverweis und symbolik.
bevor ich hier allen mit fragen belästige die ich aufgrund fehlendem hintergrundwissen nicht einmal formulieren könnte will ich einfach mal ein kleines vorlageprojekt.
habe eplan 5.4 sp1 zur verfügung.
danke!
markus
https://www.sps-forum.de/misc/contact
habe mit cad eigentlich nicht viel zu tun.
habe früher mal mit wscad gezeichnet, und auch schon zwei pläne mit eplan "gemalt"....
nun will ich für ein privates projekt eine anständige doku machen.
ich will das mit eplan machen um mich mal wieder ein bischen einzuarbeiten. nun suche ich eine vorlage, die ich abändern kann und aus der ich hoffentlich lenrnen kann wie bezüge erstellt wurden und wie was zusammenhängt.
in der vorlage sollte eine s7 300 mit ein paar karten drin sein.
eine ladung schütze und koppelrelais, lampen und taster...
hauptsächlich habe ich ein problem damit eine 300er mit karten in das projekt zu bringen, welche seitenart? und dann die e/a im plan verteilen mit querverweis und symbolik.
bevor ich hier allen mit fragen belästige die ich aufgrund fehlendem hintergrundwissen nicht einmal formulieren könnte will ich einfach mal ein kleines vorlageprojekt.
habe eplan 5.4 sp1 zur verfügung.
danke!
markus
https://www.sps-forum.de/misc/contact