Suche Unterlagen/Handbuch für Siemens AMS-M390

021aet04

Level-2
Beiträge
168
Reaktionspunkte
24
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

ich habe bei einer Anlage ein Problem mit der Steuerung.

Am Freitag haben sich die Temperaturen sprunghaft geändert (ca. 10°C innerhalb von 1-2 Sekunden). Das ist nicht möglich.
Habe die Analogkarte getauscht, da die Temperaturen alle auf eine Analogkarte gehen, die sich geändert haben.

Anlage hat wieder funktioniert, Temperaturen haben sich nur um ca. 1-2°C geändert, aber nicht sprunghaft.

Einige Zeit später wurde ich wieder geholt, weil sich die Temperaturen wieder geändert haben. Zusätzlich hat sich noch der Durchmesser (vom Produkt) und die Abzugsgeschwindigkeit geändert, zumindest laut Anzeige. Durchmesser kann ich nicht messen, aber die Geschwindigkeit.

Auf der Anzeige hat sich die Geschwindigkeit um ca. 10-15 m/min geändert, ebenfalls innerhalb von 1-2 Sekunden.
Mit dem Messgerät habe ich die Spannung gemessen, die vom Antrieb auf die SPS geht. Diese hat sich umgerechnet um ca. 3-4m/min geändert. Am Geräusch der Drossel hat sich auch nichts geändert (durch Stromänderung).

Ich habe mir gedacht, dass es eventuell ein Temperaturproblem ist. Deswegen habe ich heute die Karten aus der Steuerung genommen und gereinigt (Lüfter an den beiden Lüftermodulen funktionieren). Nach dem Einschalten der Steuerung ist die SPS auf Störung gegangen.

Es haben die Leds S (=Stop) und WD (Watchdog?) geleuchtet.

Ich habe die Analogkarte ein paar mal hin und hergetauscht und deswegen die Anlage öfter abgeschaltet. Nach jedem einschalten ging die SPS auf Störung. Wenn ich den Hauptschalter danach kurz (<5Sekunden) abgeschalten habe, hat sich die SPS wieder gestartet und funktioniert dann. Es leuchtet dann L1 und R, was normal ist.

Um den Fehler eventuell eingrenzen zu können würde ich Unterlagen bzw. Handbuch zu dieser Steuerung suchen.

Hat jemand die Unterlagen bzw das Handbuch?

MfG
Hannes
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für deine schnelle Antwort.

Auf der Suche nach Unterlagen habe ich diesen Thread auch gefunden.

Bis jetzt habe ich ihm noch keine PN geschrieben, werde ich aber gleich machen.

MfG
Hannes
 
Zurück
Oben