Symbol in Step7 suchen?

Tigerkroete

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Benutze Version 5.3.
Ist es möglich einen bestimmten Merker oder einen Timer o. ä. im Programm suchen zu lassen?
Also wenn ich z.B. wissen möchte, ob ich den Merker 31.3 aus der Symboltabelle bereits im Programm verwenden habe, gibt es da die Möglichkeit selbstständig diese Stelle anzeigen zu lassen?

Vielen Dank,
Tigerkroete

Hallo,
ja gibt es das sind die Verwendungsstellen, einfach den Merker z.B. an der Stelle wo du ihn benutzen willst hinschreiben, z.B. M15.0, dann mit der Cursor dort hin klicken dann STRG+Alt+Q drücken dann zeigt er dir die Querverweise, und sogar überlappender Speicherbereich ist möglich

Strg+Alt+Q ist nur das Tastenkürzel ich glaube sonst unter Extras, du kannst aber meines wissens nach nicht aus der Symboltabelle raus suchen, musst den Merker schon in nem Baustnei markieren

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hat geklappt, vielen Dank.

Habe gerade noch herausgefunden, dass man auf Extras->Referensdaten->Anzeigen->Querverweise, alle Querverweise angezeigt bekommt.
Da erzähle ich aber bestimmt keinem hier etwas Neues.

Viele Grüße,
Tigerkroete

Mit der Maus geht es auch

Um die Verwendungstelle anzeigen zulassen, kann man in einem Baustein auf den entsprechenden Operanden gehen und mit der rechten Maustaste ein Menue öffnen, das sich u.a. auf die Verwendungstelle bezieht. Hier bekommt man dann auch die entsprechenden Programmstellen angezeigt und kann auch dorthin springen. Was man nicht sieht ist, wenn der Operand über einen Befehl dersich auf ein Byte usw. beschrieben wird. Das sieht man dann nur in der Referenzliste.

Zurück
Oben