Symbolisch suchen

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Wir haben sehr viele S7 Steuerungen im Einsatz. Wir benutzen S7 V5.1 SP6. Bei allen Steuerungen kann ich beim suchen über die Verwendungsstelle Symbolisch suchen, nur bei einem Projekt geht dieses nur absolut (allerdings auch nur wenn ich online suche, offline funzt alles).
Hat jemand einen Tipp für mich.

Gruß Alf
 

sps-concept

Well-known member
Beiträge
2.235
Punkte Reaktionen
251
suchen

Hallo Alf,

vergleiche doch mal was bei den Projekten unter Bausteine -> Objekteigenschaften eingestellt ist. Symbol oder Absolutwert. Kann mir zwar keinen Zusammenhang direkt vorstellen, aber es ist ein Ansatz.

MfG
André Räppel
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
bapfy schrieb:
Ich würde auch erstmal die Bausteine vergleichen, ob das Programm 1 zu 1 stimmt :shock:

Wie ist das denn zu verstehen?


Ist denn die Symboltabelle auch in dem Projektordner? Nicht das mehrere S7 Stationen in dem Projekt sind und bei der, wo du suchst gibt es gar keine Symbolik. Z.B. beim AG-Abzug.

pt
 

bapfy

Well-known member
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht passt das Programm auf dem PG ja nicht mit dem in der CPU überein.. Deswegen Online-Bausteinevergleich
 
Oben