Türen überwachen / alarmieren Logo! 8

sandro94

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin ganz neue hier und habe auch noch keine Erfahrung. Mir geht es darum herauszufinden ob ich meine Idee überhaupt mit der Logo! 8 von Siemens lösen kann. :)

Ziel ist:
- zwei Türen mit einem Magnetsensor überwachen ob sie geschlossen sind oder nicht.
- die zwei Türen sind nicht im selben Gebäude, die Gebäude stehen aber nebeneinander
- wenn sich die Türen ausserhalb des erlaubten Zeitraums öffnet, soll eine SMS an eine bestimmte Nr. versendet werden

Meine Überlegung:
- beide Türen mit einem Sensor ausstatten
- Gebäude 1, Sensor direkt mit der Logo! 8 verbinden
- Gebäude 2, Sensor mit einem Funk-Modul verbinden, den Zustand an ein weiteres Funkmodul senden welches mit der Logo! 8 verbunden ist
- Logo! 8 mit einem CMR2020 GSM-Modul ausstatten und damit dann die SMS versenden

Hoffe ihr versteht was ich meine :)
Weiss jemand ob das so umsetzbar ist! Und gibt es solche Funkmodule um den Zustand des Sensors an die Logo! 8 zu senden?

Besten Danke :)

LG
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
6.099
Punkte Reaktionen
1.873
Wenn das Ganze
  1. nicht Sicherheitsrelevant ist und
  2. nicht sonstwo integriert werden muss
bist Du mit etwas Arduino- bzw. ESP-Bastelei günstiger und schneller ...
 
Oben