TC3.1 weiterbilden

razer_1337

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und somit erstmal Hallo!

ich programmiere nun seit ca. 2 Jahren mit Beckhoff. Ich bin leider nie in den Genuss gekommen, einen Lehrgang oder ähnliches zu besuchen. Trotzdem komme ich sehr gut mit der Softwareumgebung klar. Ich bin auf der Suche nach einer Seite, Buch oder sonstige Quelle in der ein paar Kniffe speziell für die Beckhoffumgebung zusammen gefasst werden/wurden. Ich bin sehr motiviert in meinem Beruf und möchte stetig besser werden, daher würden mich auch/eher komplexere Themen ansprechen.

Vielen dank für eure Antworten.

Gruß ;)

Die eine Quelle nutzt Du schon, dieses Forum, eine andere (sicher nicht perfekte) Quelle ist das Infosys, das Du als Offline Version installieren oder Online nutzen kannst. Bücher zu TC3 gibt es meine ich nicht, höchstens zu Codesys 3.5 auf das TC3 ja basiert.
Du arbeitest ja schon zwei Jahre mit TC3 daher dürfte das Folgende nicht so interessant für Dich sein. Ich habe mal eine Powerpoint Präsentation mit Audiokommentaren für TC3 erstellt, die die wichtigsten Aspekte abdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Ich hab erst vor ein paar Wochen die Online Schulung "TwinCAT-3-Training: Programmierung Online mit Ausrichtung: IEC 61131-3 Programmierung für SPS Umsteiger" gemacht.
Fand das nicht schlecht, wir waren nur 2 Teilnehmer (laut Beckhoff immer nur 2-3 Leute). Dadurch konnten der Referent viel mehr auf unsere Fragen und Themen eingehen als in einer normalen Schulung mit 10 Leuten oder so. Haben sogar noch mehr Themen behandelt als vorgesehen.
Und dazu spart man sich viel Zeit wie Anreise, Abreise, Übernachtung usw.

Zuviel Werbung?
Hallo Oliver.Tonn,

ist deine Powerpoint präsentation auch für uns zugänglich :)?

Würde sie mir gerne mal angucken ;)

viele Grüße

Kemo

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Hallo, sorry, hab Deine Nachricht ganz überlesen
In einem anderen Thread hatte einer mal einen Vorschlag gemacht, wie ich sowas zugänglich machen, weil bei meinem 1&1 SFTP Server weiß ich nicht, wie ich die Berichtigung so einstellen kann, dass nur ich Sachen hochladen darf.
Ich melde mich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben