TC3 HMI - kein Zugriff auf ADS Variablen der Steuerung

Daxgehtsteil

Level-1
Beiträge
74
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich kämpfe gerade mit TC3 HMI. Nachdem ich die HMI auf die Steuerung gepublished habe wird die Visu vom CX2020 im Browser bereitgestellt. Soweit so gut. Wenn ich aber nun Variablen mappen möchte, werden mir die PLC-Variablen unter "Select Binding for..." gar nicht angezeigt, ich kann nichts auswählen. Die Steuerung läuft, der HMI Server läuft. Ich habe aktuell parallel noch die TC Plc Hmi Web laufen, dass ich solange beibehalten möchte bis ich alles auf TC3 HMI migriert habe. In der alten Visu werden die gemappten Werte korrekt angezeigt. Wenn ich das ganze lokal auf meinem Engineering-Rechner ausführe, funktioniert das Variablenmapping ebenfalls. Woran kann es also liegen?

Viele Grüße,

Dax

kein variablenmapping möglich.png
 
Hallo,

Ich bin neu was TwinCat betrifft und stehe gerade vor dem selben Problem und hätte die richtige AmsNetId gesetzt kann man sonst noch was falsch gemacht haben?
Das PLC Program compiliert und läuft ohne Probleme



HMI_Problem1.JPG HMI_Problem2.JPG
 
Hallo,

sieht doch gut aus bei dir, du kannst offenbar die Variablen mit deinen HMI-Controls verknüpfen. Oder wo hakt es noch?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es wurde die PLC nicht angezeigt
Problem war die Einstellung am HMI Server selbst (der auf dem EntwicklungsPC läuft)
Problem ist aber jetzt, das ich das HMI Projekt nicht auf die CX übertragen kann
Da ich hier keine Verbindung zum Kontroller bekomme
Laut Anleitung etc. habe ich aber nichts gefunden woran das überhaupt scheitern könnte sollte eigentlich ziemlich einfach funktionieren
 
Zurück
Oben