TC3 Neuling und Probleme beim Projekt abspeichern

CE_Chest

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde!

ich bin langjähriger TC2 Nutzer und nun doch mal auf den TC3 Zug aufgesprungen.
Jetzt wollte ich mein erstes Testprojekt anlegen...
So weit so gut. Ich habe eine CPU und eine dezentrale Station als Hardware begonnen anzulegen, doch das sollte kein Problem darstellen (hoffe ich)
Jedenfalls habe ich jetzt auch begonnen ein Projekt aufzubauen: Hauptprogramm und einige Funktionen, mit einer Globalen Variablenliste und einigen globalen Strukturen.

Nun bin ich am Punkt angelangt und wollte mal "alles speichern", doch das funktioniert nicht. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung
Fehlermeldung.PNG
mein Problem ist nun, das ich mit dieser Meldung nix anfange?!? Die kommt in der Fehlerliste nicht vor und eine Lösung ergoogeln konnte ich bisweilen auch nicht?!?


Interessant ist vielleicht auch noch; das Projekt kompiliert ohne Fehler. Ich habe aber im Projektbaum direkt beim Projekt noch ein rotes Diskettensymbol(??) und wenn ich auf die Eigenschaften des Projekts gehe, kann ich diese nicht speichern -> hier kommt die gleiche Fehlermeldung...
meine Vermutung würde bei dem Wort "key" ja in die Richtung gehen, das es ein Problem bei der Lizenzierung gibt?! und die Lizenzen Liste ist im Projekt auch leer, ich habe jedoch bereits eine Testlizenz erstellt.

Gibt es hier jemand der mir helfen kann?

sg
Christian
 
das Problem hat sich insofern gelöst, das nach einem Schließen des Projekts jeglicher Projektfortschritt weg war :???:

das Problem ist somit nicht mehr vorhanden und auch nicht mehr nachstellbar...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das key bezieht sich in Deinem Fall nicht auf eine Lizenz. Für das normale Engineering braucht man keine. Das rote Diskettensymbol sagt nur, dass auf diesem Element etwas geändert wurde. Es ist sozusagen sowas wie ein "dirty Flag" im Baum. Beides kann also nicht der Grund sein. Falls dass mal wieder auftaucht, dann einfach mal an den Beckhoff Support wenden. Die können sich das per Teamviewer ja mal anschauen.
 
Zurück
Oben