TC3 - Visual Studio

mailmir

Level-1
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit Beckhoff - TC3 mit Visual Studio. Hier sind für mich nicht alle Einstellungen optimal und ich habe schon einige Stunden mit suchen verbracht und auch fast alles gefunden. Was ich noch nicht gefunden habe ist die Farbe in der die Suchergebnisse markiert werden. Bsp, ich suche in meiner Software nach "Test". Dies wird auch gefunden und mit einem sehr hellem grau als Hintergrund markiert. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich diese Hintergrundfarbe der Markierung vom Suchergebnis im Editorfenster verstellen kann? bei einem wei'en Hintergrund ist das helle grau nur sehr schwer zu sehen.

DANKE schon mal.

Gruss Norbert

Hallo Norbert,
bei einigen Einstellungen kann man sich wirklich nen Wolf suchen, aber die Farbeinstellungen gehören nun wirklich nicht dazu. Unter Extras->Optionen findest Du die Einstellungen. Du möchtest etwas an der Umgebung von VS ändern, also auf zu dieser Option. Die Suchergebnisse sollen es sein also unter "Einstellungen anzeigen für" den Eintrag "Fenster Suchergebnisse" ausgewählt, dann bei "Elemente anzeigen" den Eintrag "Nur Text" auswählen und die Farbe für den Elementhintergrund einstellen, fertig.
Text_Property.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoi Oliver,

das habe ich auch schon gefunden, und an vielen Stellen die Farben verstellt, aber bisher ohne Erfolg für das Suchergebnis.
Suchergebnis.jpg

Es geht mir um die Markierung im Editorfenster, hier habe ich nach TRUE gesucht und die Markierung ist nicht "optimal".

OK, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Der Eintrag bezog sich auf die Suchleiste unten. Du meinst markierten Text im Quellcode, deren Farbe dürfte sich nicht unabhängig ob man ihn nun selber markiert hat oder über die suchen-Funktion ändern lassen.

Zurück
Oben