TIA TIA Openness - Fehler bei Siemens Namespace in Visual Studio

LOTUSKEK

Level-1
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich probiere mich seit geraumer Zeit in TIA Openness einzuarbeiten. Dafür habe ich mir Visual Studio 2019 Professional auf meinem PC Installiert. Desweiteren sind TIA V15.1 und TIA 16 auf dem PC Installiert.

Ich habe mir das StartOpenness Projekt für TIA V15.1 von der Siemens Seite heruntergeladen (https://support.industry.siemens.co...roduction-and-demo-application?dti=0&lc=en-NG) und probiert das ganze in Visual Studio zu starten. Dabei ist bereits ungewöhnlich gewesen, dass nach erfolgreichem öffnen des Projektes in Visual Studio, dauerhaft angezeigt wurde, dass im Hintergrund der IntelliSense-Index für "nuget.org" heruntergeladen wird. Nach langer Suche im Internet habe ich dafür keine Lösung gefunden. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das überhaupt etwas mit meinem Problem zu tun hat.

Ich habe in der App.config die Pfade für die Siemens.Engineering.dll und Siemens.Engineering.Hmi.dll an mein Verzeichnis angepasst. (siehe Dateipfad.jpg).

Wenn ich jetzt das Projekt ausführen möchte kommt es zu folgenden Fehlermeldungen.Fehlermeldungen.jpg
Dabei ist mir auch in dem Projekt aufgefallen, dass zwar in Form1.cs die Siemens.Engineering using-Direktiven eingebunden sind, allerdings werden diese von Visual Studio nicht erkannt. Namespace.PNG

Gibt es eventuell noch irgendwelche Spezielle Dateien die ich Herunterladen oder in Visual Studio einbinden muss, damit die using Siemens. Engineering erkannt werden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten:p
MFG Lotuskek
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meinst du im Visual Studio Projekt oder in meinem Verzeichnis von TIA? In meinem TIA V15.1 Verzeichnis C:\...\PublicAPI\V15_1\... existieren sowohl die Siemens.Engineering.dll als auch die Siemens.Engineering.Hmi.dll, sowie die Siemens.Engineering.AddIn.dll.


Unter Ressources im Visual Studio habe ich nichts zu den Dll gefunden.
 
Okay ich habe das Problem gelöst bekommen. In Visual Studio unter Verweise wurde das Siemens.Engineering als Fehlerhaft/ nicht erkannt angezeigt. Also habe ich diesen Verweis gelöscht. Anschließend habe ich die Siemens.Engineering.dll und die Siemens.Engineering.Hmi.dll aus meinem TIA Ordner kopiert und in den Windows\System32 Ordner hineinkopiert. Dieser Ordner ist scheinbar der Zugriffsort von Visual Studio auf die Dlls. Anschließend habe ich in Visual Studio unter Verweise die gerade kopierten Siemens Verweis hinzugefügt. Diese hat er dann erkannt und das Projekt konnte ohne Fehler ausgeführt werden.
 
Zurück
Oben