-> Hier kostenlos registrieren
ah klar, Halt dort wo man was Eingenen kann wäre noch was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man dort auch ein anderes Control verwenden (eigenes Keyboard-Control als Ableitung des Beckhoff Keyboards)?System Keyboards kannst du im HMI Config Window
Kann man dort auch ein anderes Control verwenden (eigenes Keyboard-Control als Ableitung des Beckhoff Keyboards)?
Leider geht genau das aktuell nicht. Damit würd ich es mir nicht antun ein UiProvider aktuell selbst zu implementieren.Da könnte man von TcHmi.Controls.UiProvider.Keyboard.TcHmiKeyboard erben...
onSystemKeyboardOpened reagiert. Innerhalb dieser Funktion lassen sich bereits viele Anpassungen vornehmen. Da jedoch einige Inhalte der Systemtastatur erst nachgeladen werden, nachdem das globale Event ausgelöst wurde, setze ich zusätzlich einen MutationObserver ein, um auch diese Elemente anzupassen.tchmi-system-keyboard. Mithilfe des CSS-Selektors :has() lässt sich das dennoch gezielt ansprechen und sogar Elemente außerhalb dieses Containers – wie beispielsweise die Popup-Überschrift – stylen:.tchmi-system-topmostlayer-container .TcHmi_Controls_Helpers_Popup:has(#tchmi-system-keyboard) .TcHmi_Controls_Helpers_Popup-header-container h1
Das Event habe ich gar nicht gesehen, danke für den Hinweis. Leider feuert das Event aber nicht, wenn man innerhalb das Tastatur das Layout umschaltet (bspw. von QWERTZ-Volltastatur auf Sonderzeichen). Bei diesem Umschalten ändert die Systemtastatur wieder den Inhalt der Buttons zur Steuerung der indirekten Eingabe (Accept, Cancel) von meinem reinmanipulierten Text hin zum Standardicon...
Da werde ich bei Gelegenheit nochmal etwas basteln müssen.
Aber das ist ja unahänging vom layout-switch...Es werden nebenbei noch ein paar andere Sachen gemacht. Bspw. wird eine Überschrift für das Popup gesetzt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen