Sonstiges TcHMI-TE2000: Migration von v1.10 auf v1.12

msauerpb

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein Scope Projekt von der Version 1.10 auf die Version 1.12 zu portieren. Bei 1.12 ist ja einiges anderst. Gibt es dazu eine Migrationsanleitung von Beckhoff? Bzw. auf was muss man dabei achten?
Danke für Eure Hilfe.

gruss
martin

Hast du es mal getestet? (Backup schadet natürlich nie)

Das Projekt sollte eigentlich automatisch beim Öffnen migriert werden.
Eigene Controls haben dann noch den 1.10 Stil, aber laufen tut das ohne Anpassung direkt.

Zuviel Werbung?
Ja, habe ich auch so gemacht. Beim Aufruf der HMI kam dann folgende Fehlermeldung::

Loading Framework description file: "Libraries/Description.json" failed. Details: Not Found

Was ist für dich "Aufruf der HMI"? Designer, Live view, F5 view, publish?

Welche 1.12 version? VS mal neu starten damit auch alle config Dateien neu erstellt werden.

Wenn ich von meinem Client über den Browser zugreife. Die Version ist 1.12.756.1. Ich habe jetzt einen neustart gemacht und das Projekt nochmal übertragen. Dann läuft es.

Auf der Seite lass ich mir auch noch den Namen und die Gruppe es Benutzers ausgeben. Allerdings schaffe ich es nicht die Variable GetCurrentUser.groups[1] zu mappen. Wenn ich im Code Editor darauf zugreifen will, bekomme ich kein Suchergebnis.

Allerdings bekomme ich noch folgende 2 Fehlermeldungen:
Code:
Schweregrad    Code    Beschreibung    Projekt    Datei    Zeile    Unterdrückungszustand
Fehler        Error resolving datatype "tchmi:server#/definitions/PLC1.FB_CoE_WriteSafe_UDINT", reason:  error parsing schema, reason:Could not resolve schema reference 'tchmi:server#/definitions/PLC1.Tc2_EtherCAT.FB_EcCoESdoWrite'. Path 'definitions['PLC1.FB_CoE_WriteSafe_UDINT'].properties._FBWriteCoe', line 259, position 24.    HMI_v2    P:\HV-Generator\TwinCat\HV_TC3_HMI_DSW_C6015\HMI_v2\HMI_v2.hmiproj    2   
Fehler        Error resolving datatype "tchmi:server#/definitions/PLC1.ST_FPGA_ANALOG_OUT", reason:  error parsing schema, reason:Could not resolve schema reference 'tchmi:server#/definitions/PLC1.Tc2_EtherCAT.FB_EcCoESdoWrite'. Path 'definitions['PLC1.FB_CoE_WriteSafe_DINT'].properties._FBWriteCoe', line 226, position 24.    HMI_v2    P:\HV-Generator\TwinCat\HV_TC3_HMI_DSW_C6015\HMI_v2\HMI_v2.hmiproj    2

Obwohl ich keine der beiden Strukturen gemapped habe.

Zuviel Werbung?
Die Meldung

Loading Framework description file: "Libraries/Description.json" failed. Details: Not Found

bekomme ich dann, wenn ich mein altes HMI Projekt aus v1.10 einbinde übertrage.

Ich hatte probehalber mal ein neues leeres Projekt erstellt und die Dateien von alten dort reinkopiert, dann kam diese Meldung nicht.

Zurück
Oben