Teamviewer VPN. Welche Anleitung ist der richtige ?

Beiträge
8.491
Reaktionspunkte
1.987
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Halle liebe SPS Gemeinde.

Ich probiere zum ersten Mal eine entfernte 317PN CPU über Teamviewer VPN zu erreichen, leider ohne Erfolg.

[Mein PC, STEP7, S7ONLINE = Teamviewer VPN (TCP/IP) ] ----(www)---- [Entfernte PC (NIC1, DHCP), (NIC2, Feste IP)] ----(LAN)---[317, Feste IP, Gateway=NIC2)]

Ich habe Teamviewer VPN auf beide PCs installiert und den Verbindung gestartet. Scheint zu funktionieren. Fernbedienung von den entfernte PC funktioniert.
Aber kein Verbindung von STEP7 zu den 317.
Auch kein Zugang zu den Webserver auf den 317.
Lokal auf den entfernte PC kann man den 317 zugreifen.

In diesen Thread scheint es das man soll manuell den Registry ändern, und eine Route anlegen (Beitrag # 14 von Merten1982):
http://www.sps-forum.de/showthread.php/39328-Fernwartung-Siemens-CPU-mit-Teamviewer-über-VPN

In diesen Thread (beitrag #2 von RN) muss nur VPN gestartet werden, und los gehts:
http://www.sps-forum.de/showthread.php/55968-Fernwartung-IPC

Was ist richtig ?
Gibt es noch Tips zu Teamviewer VPN ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fre..., ist das kompliziert.

Jesper, das sollte in das FAQ, bekommst du das auch in einen Beitrag hinein, dann können wir es in die FAQ schieben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist gar nicht kompliziert. Ein Ewon Router inklusive den Einrichten von Benutzer usw. ist viel komplizierter.

Kannst du nicht einfach den PDF in den FAQ kopieren?
Ist nicht so einfach mit Bildern es in einen Entrag zu formatieren.
 
Die PDF in der FAQ, das würde gehen, aber die PDF liegt in deinem Speicher und wenn du deinen Anhänge mal aufräumst, ist das weg. Aber das gilt natürlich auch für Bilder in der FAQ.
Ich mach mir mal Gedanken.

PS: Ich hab das mal an einen Admin weitergereicht, warten wir mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit erlaube ich SPS-FORUM die von mir erstellte Anhänge zu kopieren.
Dies gelt auch von mir erstellte Dateien die Ich in den Zukunft in Beiträge auf SPS-FORUM anhängt.
 
Hahaha.... :D

Toll, dein Tutorial hat mir gerade die Arbeit erspart selbst eins für meine Jungs in der Firma zu schreiben wie das mit dem Routen-Setup funktioniert.
Danke.
 
Zurück
Oben