-> Hier kostenlos registrieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
export function Textfeld_1_Text_Trigger(item) {
var value;
if (button){
value = "Text 1";
}else{
value = "Text 2";
}
return value;
}
Sollten auch andere Datentypen gehen. z.B Boolsche Variablen nutze ich für Textdynamisierung. Int sollte theoretisch auch gehen wenn man schon mit Bereichen von Variablen arbeiten kann.Hey,
als Variable kannst du beim Textfeld soweit ich weiß nur den Datentyp String verwenden.
Die Buttons setzen quasi diese "Merk" Variable, und wenn sie auf einen gewissen Wert ist, soll halt der dem entsprechenede Wert angezeigt werden.Hey,
als Variable kannst du beim Textfeld soweit ich weiß nur den Datentyp String verwenden.
Als Alternative kannst du ein Skript anhängen, welches abhängig von deinem Button den String zurück gibt.
gelesen werden oder du definierst eine Hilfsvariable am Anfang, bspw.Tags("Merk").Read()
und fragst diese dann ab.let hm = Tags("Merk").Read()
Stimmt.. Textliste, bzw ich probiere es mit den Tags einmal!Merk muss jeweils mit
gelesen werden oder du definierst eine Hilfsvariable am Anfang, bspw.
und fragst diese dann ab.
Du könntest aber auch einfach eine Textliste verwenden
habs gerade nach geschaut, muss man wohl echt mit skript machen um Text Änderungen zu dynamisieren. Restliche Änderungen am Text lassen sich mit variablen durchführenHabe es mit Skript probiert. Leider klappt es auch nicht ganz, da ich JS nicht so die Erfahrung habe. Ich habe bei dem Faceplate bei der Ereignisfunktion "Aufgebaut" diesen Code geschrieben. Bzw habe es nun mit einem E/A Feld probiert.
Anhang anzeigen 71560
Bei Unified muss man gefühlt alles mit Skript machen...habs gerade nach geschaut, muss man wohl echt mit skript machen um Text Änderungen zu dynamisieren. Restliche Änderungen am Text lassen sich mit variablen durchführen
Das mit der Textliste funktioniert nicht, da es bei mir im Faceplate ist. Muss ich die Textliste irgendwo initalisieren im Faceplate, damit ich auf sie zugreifen kann.Merk muss jeweils mit
gelesen werden oder du definierst eine Hilfsvariable am Anfang, bspw.
und fragst diese dann ab.
Du könntest aber auch einfach eine Textliste verwenden

Du musst unter der Eigenschaften Schnittstelle eine Ressourcen-Liste im Faceplate anlegen und diese dann mit einem symbolischen EA-Feld verknüpfen. Dann liegt die Textliste auf der Schnittstelle und kann von außen beschalten werden.Normal kann man unter diesem Punkt auswählen (RessourcenListe), aber kommt nichts.
Du musst unter der Eigenschaften Schnittstelle eine Ressourcen-Liste im Faceplate anlegen und diese dann mit einem symbolischen EA-Feld verknüpfen. Dann liegt die Textliste auf der Schnittstelle und kann von außen beschalten werden.
Textfeld funktioniert da glaube ich nicht, da im Faceplate kein Prozesswert für die Ressourcenliste hinterlegt werden kann (warum auch immer?)

Servus,
Um mit dein Textfeld im Faceplate mittels Textliste umschalten zu können müsstest du Folgendermaßen vorgehen.
1. Eigenschaften Schnittstelle einen Mehrsprachigen Text erstellen
Anhang anzeigen 71571
2. Bei deinem Textfeld die Dynamisierung " Eigenschaften Schnittstelle" und die vorher Erstellte Schnittstelle auswählen
Anhang anzeigen 71572
3. Bei deinem Faceplate Container im Reiter "Schnittstelle" die Vorherangelegte Schnittstelle auswählen ( in meinem Fall "Bezeichnung" ) und dort eine Dynamisierung hinterlegen mit Ressourcen-Liste
Anhang anzeigen 71575
Ist halt eine Unified Lösung.
Danke für die vielen Lösungen, leider bekomm ich bei Schnittstelle nichts...Ja ja kann ich alles gut! Ding ist nur im Faceplate ist es nicht so, bzw wie spskarl es erklärt hat würde es funktionieren, leider gibt er bei mir unter Schnittstelle nichts...Anhang anzeigen 71573
Anhang anzeigen 71574
Sorry war schlecht erklärt.
Zuerst die Ressourcen-Liste anlagen (Screenshot 1) und diese dann ans symbolische(!) EA-Feld bei der Ressourcen-Liste hinterlegen (Screenshot 2). Bei Prozesswert dann deine Zustandsvariable hinterlegen.
Hoffe du kannst mir folgen
Ist das Faceplate aktuell? Also freigegeben und die Verwendungsstellen aktualisiert?leider bekomm ich bei Schnittstelle nichts...
normal ja, ist im Moment unter Bearbeitung mehr nicht eigentlichIst das Faceplate aktuell? Also freigegeben und die Verwendungsstellen aktualisiert?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen