TIA TIA Administrator

Oest

Level-2
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat schonmal jemand den "TIA Administrator" ausprobiert.
Soll wohl mal den Automation Licence Manager ersetzen.
Bei mir scheitert es schon an der Anmeldung.
Man soll sein Windows Login benutzen. Leider behauptet dieser TIA Administrator dann, es sei das falsche PW. Frag mich, wie ich mich heute morgen am Rechner anmelden konnte. ;-)

Vielen Dank!
 
Moin,
hab ich gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert das - war mir aber bis dato auch unbekannt.
Scheint aber wirklich die ALM zu ersetzen:
Administrator.JPG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hat schonmal jemand den "TIA Administrator" ausprobiert.
Soll wohl mal den Automation Licence Manager ersetzen.
Bei mir scheitert es schon an der Anmeldung.
Man soll sein Windows Login benutzen. Leider behauptet dieser TIA Administrator dann, es sei das falsche PW. Frag mich, wie ich mich heute morgen am Rechner anmelden konnte. ;-)

Vielen Dank!
habs gerade mal in der V16 vm probiert, ich musste ein loginpasswort überhaupt erstmal setzen(für den Windows Login). Ohne Passwortlogin gehts nicht. :-D Lass ihn grad mal munterfröhlich rattern.

PS: Ups seh grad, der Thread ist echt schon alt... Shame on me
 
Ich bin gerade etwas irritiert.

Man soll Siemens (oder wer auch immer gerade diese schöne Webseite generiert hat) seine Windows-Anmeldedaten übergeben?!?!

Aus sicherheitstechnischer Sicht dürfte das ziemlich verboten sein, oder sehe ich das falsch? Ich kenne keine Anwendung, die so etwas macht.

Was machen die mit meinem Windows-Account? In meinen Daten rumstochern? Im Netzwerk gucken, wo man sich sonst noch so damit anmelden kann? Das kann doch nicht so gewollt sein.
 

Anhänge

  • 2021-06-10 13_19_57-Window.png
    2021-06-10 13_19_57-Window.png
    33,5 KB · Aufrufe: 47
Du loggst dich damit in deinen Rechner (Localhost) ein. Ob die dann nach Hause telefonieren??? Aber das könnten die mit dem TIA-Virus auch so mitloggen.
 
Zurück
Oben