TIA Portal Deployment via Intune/Matrix42

Gockel

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir möchten versuchen unsere Simatic Pakete über Itune (Windows 11 Clients) bzw. Matrix42 (Windows 10 Clients) zu verteilen, so stellen wir generell jegliche Software intern bereit.

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke!

Zuviel Werbung?
Die Frage ist wie sich Siemens Installer verhalten, wenn sie aus dem Netzwerk auf einem Gerät ausgeführt werden, zwecks Temp Daten usw.. auch das Neustartverhalten war ja nie so "einfach"

"Es wäre natürlich wunderbar wenn Sie uns dazu Informationen zukommen lassen würden.

Derartige Anfragen kommen mittlerweile öfters. Leider fehlen uns hierzu die praktischen Erfahrungswerte wie das über die IT im Feld genau umgesetzt wird."

Wie immer irgendwie zwei Jahre hintendran in Nürnberg..

Eine erneute Installation schmeisst mir jetzt den Fehler, dass "ocsetup" nicht gefunden wird.. hatte die restlichen Komponenten von Siemens via Systemsteuerung deinstalliert.. bin auf Win10 unterwegs, Installation ist V19

Zuviel Werbung?
Hmmm.. die cmd installation mag wohl "/record" nicht, wenn man den Installdir Parameter übergibt und den "/qb bzw /qn" dazu..
Eine erneute Installation schmeisst mir jetzt den Fehler, dass "ocsetup" nicht gefunden wird.. hatte die restlichen Komponenten von Siemens via Systemsteuerung deinstalliert.. bin auf Win10 unterwegs, Installation ist V19

Zuviel Werbung?
@ChristophD weißt du ob irgendwie eine genauere Auswahl der Optionen über die cmd möglich ist?

Mit INSTALLLEVEL=Complete installiert er

Step7 Prof, Wincc Adv, Wincc Adv/Unified PC, Wincc Prof + Safety, Openness, Teamcenter Gateway und VCI

Wenn jetzt ein Anwender zB nur Advanced oder nur Unified braucht, würde ich da schon gerne unterschiedliche "Pakete" im Intune anbieten können... sofern das überhaupt geht

Und die Rückgabewerte hat er bisher über die cmd auch noch nicht ausgegeben

An der stelle wird nur zwischen den vorkonfigurierten templates gewählt, diese sind complete, typical und minimal
Einzelne pakete gdhen darpber nicht zu wählen das wäre dann bei der record session möglich.

Zurück
Oben