TIA Tia Portal Step 7 Professional V15.1 Projekt Download

Leonspiess

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,
bekommt man ein Projekt von der Cpu geladen, auch wenn der Hacken beim Saefty gesetzt ist, dass der Saeftyteil nicht ohne offline Projekt geladen werden kann?
Alle Passwörter sind vorhanden.
Man bekommt momentan alles heruntergeladen bis auf den Saeftyteil.
Es hadelt sich um eine F-CPU.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.
 
Für was geben sie euch Passwörter aber nicht das Prg.

Tja, dann sieht es wohl schlecht aus. Was wollt ihr denn ändern? Standard- oder F-Programm?
 
Nein, der Sonsor soll sein Signal an eine andere Maschine übermitteln.
Dementsprechent möchten wir das Programm herunterladen um es umzuschreiben.
 
Dann redet mit dem Hersteller. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Beispiel:
Du ziehst das Programm aus der Steuerung in ein Offlineprojekt und fängst an Änderungen zu machen. In deinem Offlineprojekt fehlen dir aber die oder das Panel.

Kommt der Maschinenhersteller einmal wegen einer Änderung oder Fehlersuche vorbei, dann gibt es zwei Projekte.

Dein aktuelles Projekt in dem die Panel fehlen

Und

Das Projekt des Herstellers, welches die Panel beinhaltet aber der Code nicht mehr aktuell ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann redet mit dem Hersteller. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Beispiel:
Du ziehst das Programm aus der Steuerung in ein Offlineprojekt und fängst an Änderungen zu machen. In deinem Offlineprojekt fehlen dir aber die oder das Panel.

Kommt der Maschinenhersteller einmal wegen einer Änderung oder Fehlersuche vorbei, dann gibt es zwei Projekte.

Dein aktuelles Projekt in dem die Panel fehlen

Und

Das Projekt des Herstellers, welches die Panel beinhaltet aber der Code nicht mehr aktuell ist.....

Und mit Sicherkeit muss mit das aus der CPU geladene Programm auch reinitialisiert werden.
Ich würde es auch mit sicherkeit nicht machen.
 
selbst wenn das Auslesen des SPS-Projektes klappen würde, fehlt darin trotzdem das ein oder andere wichtige Detail.

Also kurzum, Änderungen ohne das aktuelle Original-Offline-Projekt sind nicht zu empfehlen. Es sei denn, man arbeitet nach der Devise, "nach mir die Sintflut"...
 
Zurück
Oben