TIA TIA Portal V15 installieren

MaxlTks

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei Tia Portal V15 zu installieren, habe aber gerade ein Problem mit dem ich nicht weiter komme. Jedes mal beim Installieren kommt die Meldung: (Im Anhang) "Tia Portal V15 kann nicht paralell zur aktuell installierten Version von WinCC Unified Scada installiert werden." Ich habe bereits Version V15.1 deinstalliert weil ich dachte diese steht dem vielleicht im Weg es funktioniert aber leider immer noch nicht.

Kann mir hierbei bitte jemand Helfen?

1688995154330.png

Danke
LG
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du musst irgendeine Professional Version installiert haben....das funktioniert nicht parallel mit Unified. Oder z.B. WinCC Prof 7.5 für PCS7?
Muss es V15 WinCC Prof sein, reicht nicht auch Advanced zu installieren?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du musst irgendeine Professional Version installiert haben....das funktioniert nicht parallel mit Unified. Oder z.B. WinCC Prof 7.5 für PCS7?
Muss es V15 WinCC Prof sein, reicht nicht auch Advanced zu installieren?
Naja, von Siemens gibts ja nurnoch die 15.1, 15.0 wurde schon abgekündigt. hab jetzt von einem Kollegen die v15 prof. bekommen. Wüsste nicht woher ich jetz die advanced bekomme.
 
In der Fehlermeldung steht doch alles an Informationen drin. Selten genug bei Siemens…

Ja schon klar, aber was soll ich jetzt machen? kann ich irgendwelche Programmteile deinstallieren damit es funktioniert, oder soll ich jetzt sicherheitshalber V17 und V18 deinstallieren dann v15 installieren und dann wieder v17 und v18 installieren? was weis ich.

Steht eh was in der Meldung aber ned was man dagegen machen kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Steht eh was in der Meldung aber ned was man dagegen machen kann.
Also hör mal. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß wohl was zu tun ist.


Eine Sache am Rande, wenn du mehrere höhere TIA Versionen installiert hast, dann ist es auch nicht ratsam, die V15 hinterher zu installieren.
Warum installierst du die nicht in einer VM?
oder soll ich jetzt sicherheitshalber V17 und V18 deinstallieren dann v15 installieren und dann wieder v17 und v18 installieren?
Ich würde die V15 in einer VM installieren.

Für was benötigst du eigentlich die V15?
 
steht alles in der Meldung!
über Systemsteuerung das TIA Deinstallieren welches das unified mitbringt, worst Case eben V17 und V18.

Und wenn dann V15 Prof installiert ist kannst du V17 Advanced und V18 Advanced installieren, Unified geht dann nicht mehr.

Und deswegen der Tip: nimm ne VM
 
ja ist mir klar, aber was soll ich jetzt machen? Muss ich V17 und V18 deinstallieren? Oder kann man nur die Unified scada Dateien deinstallieren damit es geht?
Es steht doch ganz klar in der Fehlermeldung drin, dass du Unified Scada Engineering über die Systemsteuerung deinstallieren musst. Was ist dir daran nicht klar?
Wenn es noch andere Probleme gibt die eine Installation verhindern, wirst du es bestimmt merken.
 
Also hör mal. Wer 1 und 1 zusammenzählen kann weiß wohl was zu tun ist.


Eine Sache am Rande, wenn du mehrere höhere TIA Versionen installiert hast, dann ist es auch nicht ratsam, die V15 hinterher zu installieren.
Warum installierst du die nicht in einer VM?

Ich würde die V15 in einer VM installieren.

Für was benötigst du eigentlich die V15?
Ja, dann mach ich das mir ner VM. Konnte bis jetzt alle Versionen die ich Brauch Lokal Installieren aber wenn das nicht geht brauch ich eh ne VM. V17 und V18 deinstallieren und wieder installieren ist mir zu umständlich dafür das es am ende eh nicht sicher ist ob es überhaut funktioniert.

Brauche die V15 für eine Anlage bei der noch eine V15 Version oben ist.
 
Zurück
Oben