TIA TIA Portal

lieuthnant

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nach 10 Jahren Abwesenheit fange ich wieder mit Siemens an.
Die erste Frage ist, ob man TIA Portal V16 auf Windows 11 installieren kann. Ich habe zwar die Software herunterladen aber die Installation klappt nicht. Es ist ein Isodatei, welches ich mit daemon tolls öffnen. Dann staartet TIA und möchte dass ich den Rechner neue starte. Danach kommt die Meldung, dass es nicht installiert werden kann.

Freundliche Grüße

Damit kannst du jede Version prüfen, ob Sie kompatibel ist

du benötigst kein daemon tool mehr, du kannst die iso einfach per doppeklick mounten

Die erste Frage ist, ob man TIA Portal V16 auf Windows 11 installieren kann.
1722836830053.png
Wurde auf Win10 installiert & dann auf Win11 geupdatet.
Läuft bisher irritierend störungsfrei.
Am Windoof selbst sollte dein Problem also nicht liegen.

Kopier mal den Inhalt der ISO in einen Ordner, wie @blackpeat vorgeschlagen hat.
Bei mir gibts auch immer das Problem, dass er die Iso beim Neustart nicht mehr geöffnet hat.

Ansonsten, um den Neustart zu umgehen:
https://support.industry.siemens.com/cs/document/8861819/

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du die Iso-Datei nicht in ein Verzeichnis entpackst, hast du das Problem, dass das virtuelle Laufwerk nach dem Neustart noch nicht zur Verfügung steht. du musst es erst wieder mounten. Deshalb die Fehlermeldung. Also einfach in ein Verzeichnis oder auf einen USB-Stick entpacken.

Kurzer Hinweis. Wenn die Meldung Datenträger nicht gefunden nach dem Neustart, bei der Installation über iso, kommt. Meldung offen lassen und im Hintergrund das iso erneut mounten/einbinden und dann im Dialog wiederholen klicken. Dann läuft es eigentlich weiter.

Zurück
Oben