TIA TIA Projekt hochrüsten

Ralle

Super-Moderator , User des Jahres 2006-2007
Teammitglied
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Folgendes Problem:

PLC 1515F V2.6
Projektiert mit TIA V15.0. Die PLC ist dort als V2.1 projektiert, gab damals nicht mehr in V15.0

Ich will nun hochrüsten auf V15.1, um die einzige TIA V15.0 in der Firma entsorgen zu können.
Es funktioniert auch, wenn ich die Firmware auf V2.1 im Projekt belasse.
Will ich die Firmware im Projekt auf V2.6 ändern, geht das auch, aber beim Übertragen in die SPS kommt dann:

"Fehler beim Laden!
Zurücksetzen der Baugruppe fehlgeschlagen!"

Muß ich das Teil erst Urlöschen, bevor ich ich das übertrgen kann? Die Vorbereitung vor dem Laden, dasmacht TIA alles problemlos ohne meckern.

Nicht das ich weiter wäre, aber etwas habe ich noch gefunden:

Screenshot 2020-06-11 um 13.23.09.jpg
Aber eine Aussage wo und was???? Keine Ahnung. Alles offline, forcen nicht aktiv, Bibliothek hat keine Typen mehr im test, alles grün, nur die PN-Geräte hängen natürlich am Netz.

Ich laß die Projektierung dann mal lieber auf V2.1, funktioniert ja immerhin. Vielleicht fällt noch jamandem etwas dazu ein.

PS: Wenn ich die V2.1-Version Lade, gibt es diese komische Ansage auch, das funktioniert dann aber trotzdem problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal auf diesem Wege.

Trace_loeschen.jpg

MfG,
Arne

Anhänge

• Trace_loeschen.jpg
    Trace_loeschen.jpg
    554 KB · Aufrufe: 27
  • Trace_loeschen.jpg
    Trace_loeschen.jpg
    552,4 KB · Aufrufe: 20
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tatsächlich, es waren noch 3 Trace im Gerät. Nach dem Löschen klappte das Laden mit der höheren FW-Version. Vielen Dank für den Hinweis.

Wäre wohl zuviel des Guten für TIA gewesen, den geneigten User darauf hinzuweisen. :ROFLMAO:

Zurück
Oben