[TIA] T_Conv einbinden

vollmi

Well-known member
Beiträge
4.937
Punkte Reaktionen
1.099
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Ich versuche grad bei TIA den T_Conv zum laufen zu kriegen. Es soll ein DT Format nach TOD gewandelt werden.

In Step7 hat die Programmzeile so funktioniert:
Code:
   #SPS_TOD := (DINT_TO_REAL((TOD_TO_DINT(T_CONV (IN := #SPS_DT)) / 3600000))) + ((DINT_TO_REAL(TOD_TO_DINT(T_CONV (IN := #SPS_DT)) MOD 3600000) / 60000) / 100);

In TIA V11 SP2 UPD5 wird das so dargestellt.
Code:
   #SPS_TOD := (DINT_TO_REAL((TOD_TO_DINT([COLOR=#ff0000]T_CONV (IN := #SPS_DT)[/COLOR]) /  3600000))) + ((DINT_TO_REAL(TOD_TO_DINT([COLOR=#ff0000]T_CONV (IN := #SPS_DT)[/COLOR]) MOD  3600000) / 60000) / 100);

Also habe ich gedacht vielleicht mal TIA like mit der Maus reinziehen.

Dann sollte man bei T_Conv auswählen können von Was nach Was gewandelt werden soll. Leider ist die Auswahl dann leer und wenn ich das leere anklicke dann stirbt TIA.

Alles in SCL.

Kann das jemand nachvollziehen?

mfG René
 

Sinix

Well-known member
Beiträge
1.588
Punkte Reaktionen
216
Habs mal grad provisorisch in mein Projekt reingezogen. Ich konnte DT und TOD auswählen, danach erschien automatisch "DT_TO_TOD(_in_)" nach Einsetzen der Parameter
war dann Var1 := DT_TO_TOD(Var2); fehlerlos übersetzbar. Ist deine Schachtelungstiefe evtl zu groß?
 
OP
vollmi

vollmi

Well-known member
Beiträge
4.937
Punkte Reaktionen
1.099
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Danke dir. Mit händisch DT_TO_TOD einsetzen ist ihm auch alles recht.
Wenn man denn weiss das es noch ein DT_TO_TOD gibt ;)

Ich wollte T_Conv auch in einen leeren SCL baustein reinziehen. Trotzdem ist mir TIA dann abgestürzt. Also kann man die Schachtelungstiefe wohl ausschliessen.
 
Oben