TIA TIA v14 > Export Graphics. Fehlermeldung

Step7Neuling

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Export-Tool für Grafiken im TIA Portal V14.
Beim Versuch, Grafiken aus meinem Projekt zu exportieren, erscheint jedes Mal eine Fehlermeldung.

1747735038229.png

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun muss, damit der Export wieder funktioniert?

Das Projekt kann ich mit v14 ganz normal öffnen, es muss auch nicht migriert werden, oder was ähnliches. Habe das die neuste Export Tool Version drauf. upd6

Gibt es eventuell auch eine alternative Möglichkeit, die verwendeten Grafiken aus dem Projekt herauszubekommen, vielleicht über ein Skript oder ein anderes Tool?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen...
Ich habe tatsächlich genau diese Version verwendet...

Ich möchte das Projekt ungern komplett auf eine andere Version migrieren, zumindest nicht sofort. Zum Testen könnte ich es natürlich mal mit einer anderen Version versuchen.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch jemand, der gerne verstehen will, warum etwas nicht funktioniert. Nur "Hauptsache läuft" ist auf Dauer ja auch keine Lösung.

V14 hat vor fünf Jahren sein letztes Update erhalten, um 2016 rum hab ich mit V14 gearbeitet.. das sind jetzt fast 10 Jahre.. ist halt ein altes Stück Software.. wie effektiv es noch ist, genauso wissen zu wollen warum da etwas nicht geht, musst du für dich entscheiden.. ich hab da ne ganz rationale Meinung dazu

am einfachsten ist ein Projektupgrade auf die nächsthöchste Version welche dir zur Verfügung steht.. bedeutet ja nicht dass das Projekt auch online gehen muss.. du willst ja nur die Bilder.

Zurück
Oben