TIA TIA V15.1 Parallelinstallation

Outrider

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe auf meiner VM W10 installiert, auf der TIA V17 läuft. Nun möchte ich nachträglich TIA V15.1 auch installieren, geht aber nicht.
Wird mit Fehlermeldungen abgebrochen. Der Grund ist, dass wir eine Anlage beim Kunden haben, die mit V15.1 programmiert wurde, Fernwartung läuft über SINEMA. Der Kunde hat nun Sicherheitszertifikate für den Client upgedatet, die nur auf W10 ! Ich komme mit meiner alten VM W7 nicht mehr rein.
Wenn ich nun die Anlage auf V17 umkonvertiere, müsste ich alles alles in die Anlage neu reinspielen, inkl. HMI usw. Habe da ein wenig Bauchschmerzen, das aus der Ferne zu machen.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die älteren TIA Versionen, die unter W10 lauffähig sind doch zu installieren ?
Danke für Tipps

Windows 10 Pro ist das Betriebssystem.
Ein Meldung z.B. ist die, dass STEP 7 Prof. V5.6 nicht installiert werden kann wenn V5.7 bereits installiert ist.
Beim Versuch WINCC zu installieren bekam ich die Meldung, dass die bereits vorhanden Version deinstalliert werden soll usw.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
äh was soll das jetzt mit Step7 V5.6 und V5.7 das ist doch nicht TIA? Step7 V5.x kann nur in einer Version installiert sein.
Bei TIA Kann nur eine Version von WinCC Professional installiert sein, wenn also V17 Prof installiert ist kannst keine V15.1 prof installieren (Basic/Comfort/Advanced geht)

Also mach mal Screens welche Meldung exacto kommt und nicht so aus der Erinnerung heraus, das bringt nix.

Zurück
Oben