TIA TIA V15 Projekt erstellen mit TIA V16?

FraSu

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

wir nutzen zur Zeit noch TIA V14 und müssen jetzt für ein neues Projekt ein Projekt in V15 erstellen. Da wir also einen neue Lizenz benötigen überlege ich ob die Anschaffung von V16 nicht sinniger wäre.
Die Frage ist jetzt kann ich mit V16 auch Projekte in V15 erstellen? Oder aber so bearbeiten, dass der Kunde später mit V15 das Projekt bearbeiten kann?

Gruß Frank

wir nutzen zur Zeit noch TIA V14 und müssen jetzt für ein neues Projekt ein Projekt in V15 erstellen. Da wir also einen neue Lizenz benötigen überlege ich ob die Anschaffung von V16 nicht sinniger wäre.
Die Frage ist jetzt kann ich mit V16 auch Projekte in V15 erstellen? Oder aber so bearbeiten, dass der Kunde später mit V15 das Projekt bearbeiten kann?

Nein du kannst mit V16 keine V15 Projekte exportieren. Du kannst aber V15 Installieren und damit arbeiten wenn du eine V16 Lizenz auf dem Rechner hast.
Bedenke, bei V15 gibts auch ein V15.1 welches ebenfalls Projekte erstellt die mit V15 nicht geöffnet werden können. Also dringend abklären welche Version am ende verfügbar sein soll.

mfG René

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ein Blick in die technischen Daten:

SIMATIC WinCC Comfort V16 Floating License im TIA-Portal ... V16 Lizenz ist auch für V11-V15.1 gültig

Mit der V16 Lizenz kann man also alles bis zur V11 installieren / nutzen. Projektieren kann man aber immer nur nummerngleich ( TIA15 => V15 Projekt )

Zurück
Oben