TIA TIA V17 Fehler beim Übertragen TP1200

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
V17 ist notwendig weil dies vom Kunden vorgegeben wurde.
Generell klappt ja die Übertragung, also neues Projekt angelegt und übertragen ist kein Problem. Mit V16 klappt die Übertragung auch.
Effekt tritt auf wenn ich direkt am Panel hänge, per Kabel /WLAN über DLInk-Router.
Die Fehlermeldung kommt noch bevor die Übertragung startet, direkt nach dem das Projekt übersetzt wurde
Bitte kontaktieen sie den SIEMENS Coustomer Support
Kein weiterer Fehler oder Hinweis

Zuviel Werbung?
Tja was soll ich sagen, versucht habe ich es schon mehrfach. Leider nicht sehr erfolgreich. Die wollen immer von allem die neueste Version, genaus im CAD Bereich etc.
Wie gesagt, der Effekt ist bei einer direkten Verbindung, LAN oder WLAN gleich

Zuviel Werbung?
Moin @schwimmer ,

hattest du eine Lösung für dein Problem? Habe gerade genau das gleiche... Panel Images sind aber installiert und Update 4 (TIA v17) ist auch drauf.

Das Panel hat Version 17.0.0.4. Einmalig übertragen samt FW Update ging, jetzt habe ich das Problem

EDIT: Im Projekt habe ich das Panel auch hochgerüstet auf V17

Nein, hatte mein Projekt an SIEMENS geschickt, die konnten angeblich keinen Fehler finden und den Effekt nicht nachstellen.
Musste mir immer mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen und dann neu übertragen helfen....

Ich hab das Problem bei mir glaube ich gefunden...

Ich habe mal probiert das Panel über PacknGo zu laden. Das Tool sagte mir, dass eine falsche FW auf dem Panel ist. Nochmals nachgesehen... Nein V17.0.0.4, also doch alles in Ordnung?
Daraufhin habe ich im Projekt das Panel nochmal durch eine V16.0.0.0 Version getauscht und wieder zurück zu V17.0.0.0 und danach ging es komischerweise. Scheinbar ist da beim hochrüsten des Projektes irgendwas schief gelaufen :rolleyes:

Zuviel Werbung?
Ich denke das Mok_1988 recht haben könnte, ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem KTP400 bei dem ich einfach nur vergessen hatte die Geräte-Version in der Hardware anzupassen.

1662988400181.png
Im Screenshot ist es jetzt zwar ein Unified, aber eventuell dort nochmal drüberschauen und ggf. die FW entweder am Gerät selbst oder in deinem TIA nochmal kontrollieren.

Bei V17.4 kommt denke ich sowieso immer eine Info-Meldung zumindest bei Unified, da es zwar die Panel-Image V17.4 gibt aber im Katalog nicht auswählbar ist.

MfG

ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem KTP400 bei dem ich einfach nur vergessen hatte die Geräte-Version in der Hardware anzupassen.

Die richtige Geräte Version war ja eingestellt, also die V17.0.0.0.
Ich bin da nur durch das PacknGo drauf gestoßen, weil der mir sagte falsche FW...

Danach habe ich im Projekt nur noch das Panel von V17.0.0.0 auf V16.0.0.0 umgestellt und anschließend zurück auf V17.0.0.0. Danach ging es!

Ich hatte von der Hotline gesagt bekommen die FW 17.0.0.4 aufzuspielen. Das würde zwar nur manuell über ProSave gehen aber dann sollte alles klappen. Es blieb beim sollte......

Zuviel Werbung?
Ich hatte von der Hotline gesagt bekommen die FW 17.0.0.4 aufzuspielen. Das würde zwar nur manuell über ProSave gehen aber dann sollte alles klappen. Es blieb beim sollte......
Ich hatte bisher kaum Probleme, wenn die FW sich beim Laden aus TIA selbst aktualisiert hat. Immer wenn ich mit Prosave rumgefummelt habe, gabs irgendwie Kopfschmerzen.

Mit den neuen Panelimages ist es noch schlimmer geworden.
1x das Projekt übertragen ging, FW wurde auch hochgerüstet und jetzt kommt wieder der Fehler sich an die Hotline zu wenden. Der Effekt tritt bei JEDEM meiner Projekte auf. Egal ob hochgerüstet oder komplett neu angelegt.
Hat hier noch jemand irgendeinen Tip?

Mit den neuen Panelimages ist es noch schlimmer geworden.
1x das Projekt übertragen ging, FW wurde auch hochgerüstet und jetzt kommt wieder der Fehler sich an die Hotline zu wenden. Der Effekt tritt bei JEDEM meiner Projekte auf. Egal ob hochgerüstet oder komplett neu angelegt.
Hat hier noch jemand irgendeinen Tip?

hast Du auch TIA 17.0.0.5 installiert oder nur die Panelimages?

Wenn es bei einem neu angelegten Projekt auch ist, kanns ja nur an Deinem Rechner liegen. Würd ich mal Windows platt machen und den Rechner neu aufziehen. Oder gleich auf VMware umsteigen.

Zurück
Oben