TIA TIA V17 Update 5/ Simatic S7DOS

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Siemens hat reagiert:
SIMATIC S7-PLCSIM Advanced V4.0 - Service Pack 1 - Hotfix 1

Nach der Installation des Hotfix 1, aus diesem Beitrag, kann es vorkommen, dass bei Verwendung von S7-PLCSIM Advanced oder einer anderen TIA Portal Software, ein S7DOS Hinweis mit Ablaufdatum 21.11.2022 erscheint. Der ausgelieferte Softwarestand ist zwar voll funktionsfähig aber mit dieser Nerv-Funktion nicht sinnvoll verwendbar. Um dieses Verhalten zu korrigieren können Sie das folgende Update zur S7DOS installieren.

Wollte gerade das Tia-Update über den Tia-Administrator runterladen.

Anhang anzeigen 65088

Auch lustig.:mad:
Gibts eigentlich irgendjemand der keine Probleme mit diesem miesen TiaAdministrator hat?
Ich konnte da noch nie fehlerfrei irgendwas machen. Entweder kann ich mich von Haus aus gar nicht anmelden oder es kommt beim Suchen nach Updates ein Fehler, wenn nicht dann kommt der Fehler beim Download von Updates, spätestens aber bei der Installation des Updates gibt es Fehler.
Dann werden mir ständig Updates für Software angezeigt die ich gar nicht mehr installiert habe usw. Nur noch nervig dieser TiaAdministrator…

Naja man kann ja zum Glück die Updates problemlos bei Siemens runterladen und dann manuell installieren. Somit ist man nicht auf den TiaAdministrator angewiesen. 🙂

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Dann bist du wohl auch einer derjenigen, der dauerhaft auf die Mall / FAQ / Downloadseiten zugreifen kann.
nö, aber beim tia updater fanden wir es sinnvoller das im eigenen haus zentral zu machen, wie bei den Windowsupdates (WSUS) welche nicht direkt übe MS kommen

Zurück
Oben