TIA TIA V17 WinCC Advanced Variable archivieren in einem Skript

Fluffi

Level-2
Beiträge
453
Reaktionspunkte
69
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es gibt in TIA V17 WinCC Advanced im Editor das Ereignis "ArchiviereVariable" um eine Variable einem Variablenarchiv hinzuzufügen. Weiß jemand wie der Befehl für ein VBA-Skript lautet bzw. ob es überhaupt möglich ist das mit einem Skript auszuführen oder es gar irgendeinen Workaround dazu gibt?
 
Code:
StartLogging hmiDataLog, "DeinArchiv"

Du kannst dir solche Funktionen rechts über die Funktionsliste selber "zusammenkonfigurieren":
1687871697380.png

PS:
Ich lese gerade "eine Variable hinzufügen". Da hatte ich dich wohl falsch verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke, das mit der Funktionsliste kannte ich noch gar nicht. Die hab ich mir noch nie eingeblendet. Aber leider fehlt dort das ArchiviereVariable, was es komischerweise im HMI Editor gibt.
 
Es gibt in TIA V17 WinCC Advanced im Editor das Ereignis "ArchiviereVariable" um eine Variable einem Variablenarchiv hinzuzufügen.
"ArchiviereVariable" ist kein Ereignis sondern eine Systemfunktion und kann nicht in einem Skript verwendet/aufgerufen werden.
Siehe TIA Hilfe, Suchen nach: ArchiviereVariable
 
Zurück
Oben