TIA TIA V19 Automation License Manager

Paul12345

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich bin neu hier.
Mein Name ist Paul, ich bin im ersten Lehrjahr.
Über meine Berufsschule habe ich eine Jahres Testlizenz erhalten.
Leider komme ich mit einem Fehler nicht weiter.
Beschreibung:
Habe TIA "normal" über USB Stick auf meinem PC installiert (WIN11). Es kam auch eine Meldung dass diese erfolgreich ist.
TIA V19 Portal konnt ich starten und ein Projekt anwählen.
Als ich eine PLC auswählen wollte , konnte ich diese nicht übernehmen (OK bleibt ausgegraut).
Im Anhang habe ich so einige Screenshots angefügt.

Könntet Ihr mir Tips zur Fehlerbehebung geben?
Im Internet habe ich viele Dinge gelesen, wie Admin-Rechte auf PC , Update TIA Automation License Manager und und und

Danke Gruß Paul

Anhänge

und welche windows 11 version genau?
Wenn 24H2 und die letzten Updates dann bitte die letzten updates deinstallieren

eventuell ALM auf 6.2 SP3 updaten

Auch mal die Foren Suche bemühen das Thema hatten wir die letzten Wochen schon zu hauf

Zuviel Werbung?
Hallo,
es funzt jetzt.
Ich habe zuerst den ALM aktualisiert. Danach konnte ich den ALM starten , die Lizenz wurde auch als korrekt angezeigt.
TIA funktionierte aber weiterhin nicht.
Dann habe ich das letzte Windows update deinstalliert (die KB... Nummer habe ich jetzt gerade nicht).
Danach hat TIA einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank soweit.

Zur SuFu : Ich habe im Internet gesucht, aber leider nichts passendes gefunden (die Lösungsvorschläge waren vielfältig)..mir fehlte ein detaillierter Suchbegriff.
Ich bin noch Azubi..ich lerne noch jeden Tag dazu ;-) Sorry

Zuviel Werbung?
@Paul12345
Das du Azubi bist und jeden Tag dazu lernst entschuldige ich nicht! Im Gegenteil, das ist für Facharbeiter sogar vorbildlich ;)
Es gehört eigentlich zu den Weisen Worten: Du wirst alt wie ein Haus, lernst aber nie aus!

Btw. Das Problem mit dem ALM haben wir auch, aber aufgrund unserer IT- Richtlinie müssen wir das aktuellste (Win11-) Update verwenden. Ich denke ALM 6.2 SP3 ist aktuell unsere Lösung...

Zurück
Oben