TIA TIA V19, fehlender Produkte wenn TIA V15.1 Projekt öffnen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe eine bestehende TIA V15.1 Projekt welches ich ins TIA V19 konvertieren will.
Ich bekomme diese Meldung:
TIAV19_open_TIAV15-1_project.png

Von die 'installierte Produkte':
TIAV19_installed_products.png
Von die 'installierte Komponenten':
TIAV19_installed_components.png
Auf dieselbe PC habe ich TIA V15.1, und damit kann ich das Projekt problemlos kompilieren ohne Fehler.

Habe die Updater durchgelaufen. Es wurde keines Relevantes gefunden.

Bin etwas ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube etwas ist schiefgelaufen bei den Installation von TIA V19.
Eine HSP für V19 welche die Sinamics Antriebe enthält gibt es nicht. Also, die Sinamics sollte in eine standard Installation inkludiert sein.
Aber in das Hardware Katalog sind die Sinamics Antreibe nicht zu finden.

SINAMICS Startdrive V19​

Vertriebs- und Lieferfreigabe für SINAMICS Startdrive V19​

Vertriebs- und Lieferfreigabe für SINAMICS Startdrive V19 SP1​

Sinamics Startdrive Advanced V19 ist installiert. Siehe #1.
Dies ist aber auch neu für mich. Bin am untersuchen was sind die Unterschiede zwischen Startdrive und Startdrive Advanced, wie man die Sinamics in das Hardware Katalog bekommt.

Zuviel Werbung?
N.B.
Diese PC ist von unsere IT Abteilung. Die Software ist fertig installiert. Die Idée ist ich soll es testen bevor TIA V19 in das ganze Firma ausgerollt wird.
Deswegen, die Installation ist nicht von mir.

Diese PC ist von unsere IT Abteilung. Die Software ist fertig installiert.
Dann wäre es mal interessant zu wissen, in welcher Reihenfolge installiert wurde ( erst alte Versionen + Zusatzpakete, dann die nächste Version mit Zusatzpaketen..... ).

Ich halte es eher wie @ducati der sich sicherlich gleich zu Wort meldet => VM-Ware.

Die Reihenfolge war zuerst TIA V15.1, dann V16 ..., und für V19, erst TIA STEP7 dann WINCC, Startdrive, PLCSIM Advanced ..

Beim installation von Startdrive Advanced bekommt man diesen Dialog:
Startdrive_advanced_overview.png
Sollte eigentlich bedeuten, die Sinamics Antriebe wurde in TIA integriert ?

Zuviel Werbung?
Ich habe eine Test-PC selber installiert. Mit diese PC kann ich das Projekt migrieren, und das Hardware Katalog enthält die Sinamics Antribe. Habe es gerade nochmals getestet.
Mit diese PC habe ich eine Anleitung erstellt, wobei die Reihenfolge erklärt wurde.
Mit diese Anleitung hat IT die 2. Test-PC erstellt.
Jetzt tendiere ich dazu dass IT die Anleitung nicht gefolgt habe, oder da ist irgendeine Begrenzung mit IT Security welches die Verknüpfung zwischen Startdrive und TIA blokiert.

Ich habe eine Test-PC selber installiert. Mit diese PC kann ich das Projekt migrieren, und das Hardware Katalog enthält die Sinamics Antribe. Habe es gerade nochmals getestet.
Mit diese PC habe ich eine Anleitung erstellt, wobei die Reihenfolge erklärt wurde.
Mit diese Anleitung hat IT die 2. Test-PC erstellt.
Jetzt tendiere ich dazu dass IT die Anleitung nicht gefolgt habe, oder da ist irgendeine Begrenzung mit IT Security welches die Verknüpfung zwischen Startdrive und TIA blokiert.
Dann einfach mal denen melden und zusammen herausarbeiten wie es korrekt installiert werden muss inkl. Auswertung ob die Security dazwischen schiesst (denen ihre Aufgabe)

Zurück
Oben